Abnutzung des Teppichs neben dem Gaspedal

  • mir geht gerade ein licht auf! du meinst nicht BALLEN (am Pedal) Sondern HACKE (also unten den Teppich)... Nee - das ist leider so... Wenn man "weiche schuhe" - also z.b. sneakers anzieht ist es sicher besser als bei harten Ledersohlenabsätzen. Ansonsten - wenn zu schlimm wird neue Matten kaufen....



    Uuups :rolleyes:


    Genau das habe ich gemeint, sorry...
    Nee, kein Alu Look danke ;) Finde die von E90-User ziemlich gut...dort wo die HACKE ;);) aufliegt sieht die etwas verstärkt aus. Was kosten neue Originale? Mitte bis ausgangs 100? Aber, habe ich beim neuen 1er bemerkt, die sind irgendwie viel dicker als meine... Jezt ist die Frage, die billigen kaufen und jede X Zeit wechseln oder doch die teuren und hoffen, dass die eine längere Zeit halten

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Uuups :rolleyes:


    Genau das habe ich gemeint, sorry...
    Nee, kein Alu Look danke ;) Finde die von E90-User ziemlich gut...dort wo die HACKE ;);) aufliegt sieht die etwas verstärkt aus. Was kosten neue Originale? Mitte bis ausgangs 100? Aber, habe ich beim neuen 1er bemerkt, die sind irgendwie viel dicker als meine... Jezt ist die Frage, die billigen kaufen und jede X Zeit wechseln oder doch die teuren und hoffen, dass die eine längere Zeit halten



    also mit der DICKE hat das eher nix zu tun, sondern wie gut die teppichfasern im kern verankert worden sind (Qualitätsmerkmal). Je fester desto besser. Ich kann aber leider nicht sagen welche matte da besser ist, oder wie man das rausbekommen kann. Ich hatte mal matten (in eirgendeinem auto vor 100 jahren), die hatten an der Hacke so plastikeinlagen - war grauenhaft! - die hacke rutscht immer weg....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Einfach die Cowboy- Stiefel auslassen, während dem Fahren. Dann nutzen die Matten sich auch nicht zu schnell ab!


    Ach nein, das waren ja die Faherer von den Mantas... :lol:

    Gruß Thomas


    [url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

  • Also ich habe die gekauft wo E90 User gezeigt hat.Bin aber Enttäuscht.Nach nur 2 Wochen sind deutliche Gebrauchsspuren sichtbar im Fußbereich Kupplung und Gas.Also da wo der Absatzschoner ist.


    Habe beim Händler angerufen.Für 10 Euro würde ich Ersatz bekommen.Bestelle mir nun diese hier.


    http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E90…3%B6r&hash=item20b7498143


    Vom meinen Chrysler den ich früher hatte kannte ich das nicht.Der hatte auch einen Absatzschoner drauf, dieser hat aber 5 Jahre gehalten dann waren die Matten durch.


    Gruß Alex

  • Nee, nee, nee!
    Noch mal zum Anfang zurück: Ich meine doch nicht die Fußmatten. Die sind egal. Wenn abgenutzt, dann neue rein!
    Ich meine den Teppich am Mitteltunnel rechts vom Gaspedal! Wenn man nicht gerade zierliche Frauenfüße hat, dann scheuert man beim Gasgeben doch immer mit den Schuhen in diesem Bereich am Teppich. Wie gesagt, der alte E30 hatte an der Stelle einen Kunststoffeinsatz.