ESD vom Benziner am Diesel E91

• und was hat es an klang gebracht bzw. ist er noch leiser geworden

• und was hat es an klang gebracht bzw. ist er noch leiser geworden

Wenn überhaupt, minimal. Ich habe nicht besonders auf den Klang geachtet, ist ja nur ein Diesel :rolleyes:
    Mir gings rein um die Optik, dadurch, dass jetzt auch der größere Pott unterm Auto hängt, macht das ganze schon mehr her :D

Verkaufe originale Rückleuchten vom e90 VFL, TOP Zustand!! Verkauf für 30€, Bilder sende ich gerne zu :thumbsup:

• Moin,
    ich kann die Tröte auch nicht mehr sehen und muss nochmal sicherheitshalber fragen:

Der breite 6Zylinder ESD passt von den Maßen an stelle des schmalen 4 Zylinder ESD ? Es ist nur die Halterung vom 6 Zylinder zu verwenden plus Gummihalterungen? Die Aufnahme für diese Halterung ist beim 320d aber schon vorhanden?
    ...ist denn der Rohrdurchmesser von beiden Modellen gleich (zwecks Anschweissen)

mfg

• push...
    kann mir das jemand beantworten wegen dem Anschweißen? und sind nur diese Teile nötig? wenn ja hat jemand teile Nummer?

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Hi

Interessant wäre jetzt für mich die umgekehrte version.....

könnte der ESD vom 318d an den 325i passen ?.....sind die austritte der Endrohre identisch ?

hintergrund :
    Diesel ESD / MSD haben meist keinerlei bzw. wenig schalldämpfende wirkung....( braucht der Diesel einfach nicht )

deshalb hatte ich vor geraumer zeit an meinem mercedes E430 nen ESD + MSD vom 320er CDI...
    War Quasi ein serienmäßiger Sportauspuff mit ordentlich sound....kickdown im tunnel , und mann konnte meinen Jumbo-jet im landeanflug...

MFG
    Arni

• weiss keiner rat? haben doch schon viele umgerüstet auf 2 Rohr ESD?

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Dann will ich den Thread mal wieder hervorholen :D

Gilt das beim LCI auch nocht?

Das man den ESD vom 325i/330i unter nen 316/18/20 d machen kann?

edit: oder hat noch jemand eine andere gute Idee um ne 2 Rohr Optik am LCI Diesel zu bekommen?

• Habe am Wochenende einen Endschalldämpfer vom 325i unter meinen 320d gehängt, null Problemo ;)
    Man benötigt auch keinen neuen Träger oder Stoßfänger... Nur die Halterungen vom 6 Zylinderpott (BMW, 2x Halter, 2x Gummis ca. 42€) und ein bissi schweißen sollte man können, dann passt das :D

Dominik
    Unterscheiden sich die 16er und 20er Auspuffanlagen? Wenn nein, dann sollte es auch bei deinem gehen...

/Edit: Zumindest optisch im Teilekatalog schauen sie identisch aus...