und was hat es an klang gebracht bzw. ist er noch leiser geworden

ESD vom Benziner am Diesel E91
-
-
und was hat es an klang gebracht bzw. ist er noch leiser geworden
Wenn überhaupt, minimal. Ich habe nicht besonders auf den Klang geachtet, ist ja nur ein Diesel
Mir gings rein um die Optik, dadurch, dass jetzt auch der größere Pott unterm Auto hängt, macht das ganze schon mehr her -
Moin,
ich kann die Tröte auch nicht mehr sehen und muss nochmal sicherheitshalber fragen:Der breite 6Zylinder ESD passt von den Maßen an stelle des schmalen 4 Zylinder ESD ? Es ist nur die Halterung vom 6 Zylinder zu verwenden plus Gummihalterungen? Die Aufnahme für diese Halterung ist beim 320d aber schon vorhanden?
...ist denn der Rohrdurchmesser von beiden Modellen gleich (zwecks Anschweissen)mfg
-
push...
kann mir das jemand beantworten wegen dem Anschweißen? und sind nur diese Teile nötig? wenn ja hat jemand teile Nummer? -
Hi
Interessant wäre jetzt für mich die umgekehrte version.....
könnte der ESD vom 318d an den 325i passen ?.....sind die austritte der Endrohre identisch ?
hintergrund :
Diesel ESD / MSD haben meist keinerlei bzw. wenig schalldämpfende wirkung....( braucht der Diesel einfach nicht )deshalb hatte ich vor geraumer zeit an meinem mercedes E430 nen ESD + MSD vom 320er CDI...
War Quasi ein serienmäßiger Sportauspuff mit ordentlich sound....kickdown im tunnel , und mann konnte meinen Jumbo-jet im landeanflug...MFG
Arni -
weiss keiner rat? haben doch schon viele umgerüstet auf 2 Rohr ESD?
-
Dann will ich den Thread mal wieder hervorholen
Gilt das beim LCI auch nocht?
Das man den ESD vom 325i/330i unter nen 316/18/20 d machen kann?
edit: oder hat noch jemand eine andere gute Idee um ne 2 Rohr Optik am LCI Diesel zu bekommen?
-
Habe am Wochenende einen Endschalldämpfer vom 325i unter meinen 320d gehängt, null Problemo
Man benötigt auch keinen neuen Träger oder Stoßfänger... Nur die Halterungen vom 6 Zylinderpott (BMW, 2x Halter, 2x Gummis ca. 42€) und ein bissi schweißen sollte man können, dann passt dasDominik
Unterscheiden sich die 16er und 20er Auspuffanlagen? Wenn nein, dann sollte es auch bei deinem gehen.../Edit: Zumindest optisch im Teilekatalog schauen sie identisch aus...
-
Jep das habe ich gelesen...
Die Frage ist ob das auch beim LCI genauso ist, dann würde es ja klappen
-
Hast schon was rausbekommen?