Der Touring mit der etwas anderen Farbe

  • Du zeigst, wie man mit wenig, richtig viel aus dem Auto rausholen kann.
    Und das imolarot ist bei einem normalen E9x ohne M-Paket nicht im Ansatz so schön...


    Tolles Auto! :)


    F


  • Und das imolarot ist bei einem normalen E9x ohne M-Paket nicht im Ansatz so schön...


    Wie viele E9x hast Du denn in imolarot schon gesehen? Die Farbe hier ist eine Sonderlackierung ab Werk :thumbup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • So, es geht weiter mit einigen geplanten und ungeplanten Änderungen. ;)



    Neben Spurplatten zusätzlich vorne, lackierten Bremssätteln und Radnaben sowie dem folierten Heckdiffusor habe ich mich kurzer Hand entschlossen, ihn doch ein Stückchen tiefer zu legen. Das M-Fahrwerk passte von der Optik her irgendwie nicht so ganz fande ich.


    Also tiefer, nur wie?
    H&R Federn schieden aufgrund wenig überzeugender Erfahrung vom Ex-Auto aus. Die Eibach Sportline Federn in Kombination mit den M-Dämpfern kam auch nicht in Frage, zu viel Tieferlegung für "Serien"-Dämpfer nach meinem Geschmack. Also blieb nur Gewinde oder Eibach Pro-Kit. In meinem vorherigen Auto hatte ich das Bilstein B14. Das hat natürlich eine ganze Menge Spaß gemacht und hat von der Optik her alle Wünsche möglich gemacht, Gewindefahrwerk halt.
    Das zwangsläufige Minus an Komfort wollte ich aber diesmal nicht mehr in Kauf nehmen. Daher entschied ich mich für das Eibach Pro-Kit als Mischung aus Komfort, Optik und Alltagstauglichkeit bzw Fahrgastfreundlichkeit ;) .
    Die Federn harmonieren wirklich sehr gut mit den M-Dämpfern ohne den Komfort völlig über Bord zu werfen. Insgesamt etwas straffer und somit etwas sportlicher in Kurven, aber man kann auch noch wunderbar geradeaus fahren :D
    Und die Optik passt meiner Meinung nach jetzt sehr viel besser.
    Ach ja, das SWP habe ich nicht verbaut. Auch hier gibts wieder tausend Gründe, aber das ist ja alles Geschmackssache.


    Bilder gibts auf der ersten Seite (Edit: und auch hier als Anhang, sind irgendwie sehr klein geworden als link ?( ), wie immer sind nur die wirklich wichtigen Bildbestandteile farbig ;)

  • So, es geht weiter mit einigen geplanten und ungeplanten Änderungen. ;)


    Bin froh, daß er es gut bei Dir hat :thumbup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Danke Jungs.


    @ Oli: Falls das nicht ironisch gemeint war....er wird gehegt und gepflegt :)