DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• hallo,
    habe mein ap apx jetzt ca 3mon verbaut seid ein paar wochen habe ich auf kopsteipflaster in rechtskurven ein klappern ich würde meinen das es von vorne links kommt hat jemand ähnliche probleme?
    das wäre ja eine frechheit wenn ein dämpfer jetzt schon angfängt zu klappern.

• hallo,
    habe mein ap apx jetzt ca 3mon verbaut seid ein paar wochen habe ich auf kopsteipflaster in rechtskurven ein klappern ich würde meinen das es von vorne links kommt hat jemand ähnliche probleme?

hallo,

Ich würd mal die Koppelstangen testen, Dämpfer is eher unwarscheinlich würd ich sagen.

• Zitat von »Bibo2312« Zitat von »NW-TW1« nein, ich meine knapp 5cm. Hab mal ein Bild angehängt zur verdeutlichung.
    Wenn ich den Zentimeter runterdrehe, kann es sein das er dann mehr nach unten geht??? Kann das jemand bestätigen?

Also der Wagen steht vorne schon echt tief da... Wieviel muss der denn wieder höher damit die Eintragung klappt?! Schleift da nix bei der Felge?! Muss ehrlich sagen, mir gefällt das Bild mit der 17" Felge eigentlich sehr gut... Da muss ich echt mal grübeln

Steht gut da, geht aber immer noch Tiefer

Und wenn dir der Tüv die tiefe so abnimmt, dann passts ja

Steht gut da, geht aber immer noch Tiefer :D

Und wenn dir der Tüv die tiefe so abnimmt, dann passts ja :thumbsup:

Mittlerweile ist er noch nen cm tiefer und hinten genau so tief wie vorne;) Hab mir mal erlaubt noch ein Bild zu machen:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.08.12/o9xzed6cinrb.jpg]

• @Nw-TW1: Steht gut da jetzt. :thumbup:
    Woran hat es gelegen, dass er hinten nicht tiefer ging?

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• @Nw-TW1: Steht gut da jetzt. :thumbup:
    Woran hat es gelegen, dass er hinten nicht tiefer ging?

Es waren die Federn. Hab neue bekommen, eingebaut und alles war gut. Scheinbar ist in der Produktion was schief gelaufen.

• hat noch jemand erfahrung mit dem eintragen wenn das fahrwerk tiefer ist als im gutachten.
    bin vorn 1cm und hinten 1,5cm tiefer
    da der normale tüv mir das nicht abnimmt weil ich es in verbindung mit felgen spurplatten und stabilisator eintragen möchte muss ich nun zur DEKRA.
    weiß jemand ob die da so pingelig sind?
    hab nun schon spur und alles vermessen lassen wäre ärgerlich wenn ich es nun wieder hochdrehen muss und erneut spur vermessen.

• Mittlerweile ist er noch nen cm tiefer und hinten genau so tief wie vorne;) Hab mir mal erlaubt noch ein Bild zu machen:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.08.12/o9xzed6cinrb.jpg]

Wie tief bist du den jetzt mit deinem Touring ?

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...