DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• 33,5cm am Anschlag ist definitiv zu hoch. Bin gespannt, wie weit ohne den Teller runter kommst :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

33,5cm am Anschlag ist definitiv zu hoch. Bin gespannt, wie weit ohne den Teller runter kommst :)

Also perfekt einstellen werd ich es heute noch nicht, musste das fw nur schnell einbauen weil ich nen unfall hatte und das auto eh am montag in die Werkstatt kommt und da gleich die Achse vermessen wird.
    Hatte also eher kostentechnische Gründe, weil ich die achsvermessung nicht selbst bezahlen muss :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Zitat

Eigentlich ja keine schlechte Idee :D Aber du solltest vorher die Teller rausnehmen, sonst passts wieder nicht ;)

Ja habe ich vorhin gemacht :D
    Jetzt liegt die HA bei 330mm und knapp 15mm Restgewinde hab ich noch.
    Sieht noch bisschen hoch aus, aber ein wenig legt es sich noch :)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/yjapeqe7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/4aje7a7e.jpg]

• Zitat

So hab ich meine Hinterachse auch eingestellt. Also mit den 15mm. Hat sich aber doch noch gesetzt das ganze.

Genauso hab ichs mir auch gedacht :thumbup:
    Mal schauen wie tief er sich legt und dann nach bedarf tiefer schrauben

• Meiner ging 7mm rund herum runter

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hab ne frage :) ist das so das ein gewinde fahrwerk von ap besser im fahrverhalten ist als das sportfahrwerk von denen?und warum ist das so?mir gehts jetzt nur ums fahrveralten!

• Hallo zusammen,

hab' mir jetzt auch ein AP-Gewinde bestellt. Bin mal gespannt ob es ohne 'Dämpfer-Poltern' ist.... ;)
    Jetzt zur Frage:
    Hab hier gelesen, dass tlw. für die VA Spurplatten erforderlich sind, damit es nicht am Federteller schleift. Kann mir hier vllt. jemand mitteilen, ob es bei folgender Felgen/Reifen-Kombi noch ohne geht:

Winter: 8 X 17 ET34 mit 225/45
    Sommer: 8 X 18 ET30 mit 225/40

Danke vorab!

rebue

Einmal editiert, zuletzt von rebue ()

• Hab ne frage :) ist das so das ein gewinde fahrwerk von ap besser im fahrverhalten ist als das sportfahrwerk von denen?und warum ist das so?mir gehts jetzt nur ums fahrveralten!

Ich glaube das gibt sich nicht viel.
    Mich würde aber nerven wenn sich das normale Fahrwerk setzt und dann zu tief ist :) Mein Gewinde ist mittlerweile im Bodenschleif Modus, da werde ich bei Gelegenheit nachjustieren.
    Habe letztens bei ner McDonalds Ausfahrt beim Runterfahren vom Bordstein aufgesetzt 8|8| So tief will ich dann auch nicht :D

ist kein problem