DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hey, hab mir die Perfomce 313 gekauft und will mein Fahrzeug etwas tiefer haben. Will generell nicht mehr so viel Investieren, da er schon 150 000km runter hat, aber hier liegt auch das Problem, da sich die Dämpfer mit Tieferlegungsfedern nicht mehr so gut vertragen.

So nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AP Sportfahrwerk und gibt es da irgendwelche Probleme. Ich mein irgendwo muss ja gespart werden bei dem Preis? ;)

Ich vermute mal dass hier am Gewinde gespart worden ist o_O:grin:

• hi,
    hab mein fahrwerk jetzt drin und auf die maße eingestellt die im gutachten stehen.
    vorne 325mm...das ist mir aber noch zu hoch. hab heute beim tüv gefragt, ob man das auch tiefer eintragen kann per sondereinzelabnahme.
    der prüfer sagte mir, dass sei unmöglich!!!
    hier im forum fahren doch alle tiefer...was soll/kann ich jetzt machen???

• Natürlich geht das. Manche Prüfer haben a) keine Ahnung b) keine Lust oder c) alles zusammen :thumbdown:

Neuen Prüfer suchen ist das einzige was hilft. Am besten bei ner örtlichen Tuningfirma anfragen.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• was soll/kann ich jetzt machen

Runter schrauben und fertig :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Natürlich geht das. Manche Prüfer haben a) keine Ahnung b) keine Lust oder c) alles zusammen :thumbdown:

Neuen Prüfer suchen ist das einzige was hilft. Am besten bei ner örtlichen Tuningfirma anfragen.

okay werde morgen mal zu einem anderen tüv fahren.

• Oder auf 325mm Eintragen und anschließend auf die gewünschte Höhe (Tiefe) drehen :thumbup: Meinst da misst jemand nach? :huh:

Definitiv :(
    Bei uns juckt die Polizei nicht viel, aber Wehe dein Auto ist tiefer als eingetragen. Hier wird sofort der Zollstock geholt.
    Us-Blinker - egal, Auspuff zu laut - egal, Auto 2mm tiefer als im Schein - du hast ein Problem...

Aber glaube das ist überall anders.

BMW F36 435xd - Daily

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Definitiv :(
    Bei uns juckt die Polizei nicht viel, aber Wehe dein Auto ist tiefer als eingetragen. Hier wird sofort der Zollstock geholt.
    Us-Blinker - egal, Auspuff zu laut - egal, Auto 2mm tiefer als im Schein - du hast ein Problem...

Aber glaube das ist überall anders.

Mein Auto steht gute 3! cm tiefer als 325mm. Große Felgen drauf. Intressiert niemanden. Hauptsache der Verbandskasten ist nicht abgelaufen... wehe wenn.... :fail:

• Mein Auto steht gute 3! cm tiefer als 325mm. Große Felgen drauf. Intressiert niemanden. Hauptsache der Verbandskasten ist nicht abgelaufen... wehe wenn.... :fail:

Die Polizei hat überall andere Hobbys :D

BMW F36 435xd - Daily