VA müsste es tiefste Einstellung laut Gutachten sein 50mm Restgewinde, HA 15mm Restgewinde
-
-
Meiner ist auch am unteren Limit
-
vielen dank. sieht aber hinten wirklich sehr hoch aus...
-
Moin!
Morgen ist es bei mir dann auch endlich soweit, das AP aus der Sammelbestellung wird verbaut
Was ist denn hier so ein gängiger Wert (Radmitte - Kotflügelkante) für eine alltagstaugliche Tiefe? Dachte so an 335mm rundherum?
Habe derzeit noch 225/45R17 mit original BMW Felgen montiert und werde wohl auch erst nächstes Jahr auf 18er oder 19er wechseln..
MfG Lars -
33,5cm würde ich als angemessene Tiefe mit ausreichend Alltagstauglichkeit bezeichnen
-
Ich fahre VA Radmitte 290mm und das ist Alltagstauglich
Ansichtssache würde ich sagen
-
Naja, mit 32cm kommt man bereits schon viele Parkhäuser nicht mehr runter und schabt an solchen Huckeln in Wohngebieten. Auch passt kein kleiner Finger mehr zwischen Reifen und Kotflügel an der VA bei eingelenktem Zustand. Alltagstauglichkeit ist natürlich ansichtssache
-
Ich fahre VA Radmitte 290mm und das ist Alltagstauglich
Ansichtssache würde ich sagen
bei welcher Zollgröße der Räder ?
glaub mir, in meiner Gegend is das alles andere als alltachstauchlich,
Du würdest freiwillich ganz fix wieder mind. 20 mm höher drehen.hier gibt´s sehr viele "löchrige" Fahrbahnen, wo oft nur Schilder mit Temporeduzierung stehen.
Achtung, Fahrbahnschäden.das krasseste Bsp.: die Fahrbahn ist über die kpl Breite (aber nur eine Spur) über eine Länge von gut 1m
ca. 10 - 15 cm abgesackt, da steht dann: 10 ! km/h !!!desweiteren gibt´s hier auch diverse "Verkehrsberuhigungsmassnahmen" in Form von Schwellen,
die absichtlich auf die Fahrbahn aufgebracht wurden, teils aus Beton, teils aus Hartkunststoff aufgenietet.
1 mal die Woche fahre ich einen Schleichwech, wo auf gut 400 m 5 Stück davon lauern.
und da kratze ich fast immer mit den Abweisern dran, und das bei ca. 318 mm an der VA und 18" / 225/40 -
Also ich werde morgen mal ein Foto von meinem Hochladen
hinten KEIN restgewinde mehr
und vorne kann ich nicht weiter runter da sonst eine Schraube an meiner Felge Kratzt. Ich müsste evtl. 5mm platten drunter machen
bei 15 mm ist nichts mehr zu machen auch kein Bördeln oder ziehen .-) Hinten geht der Kleine finger auch nur bis zu Fingerkuppe rein :-x da wird nächste woche Gezogen am radkasten
-
Ich fahre mit 320 mm. Da gab es bis jetzt keine Probleme