DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hat jemand eventuell das AP Sportfahrwerk verbaut, mit 10mm Spurverbreiterung (Achse: 20mm) auf 19 Zöller? Fahre 8x19 vorne und hinten auf 225/35R19. Würde das ca passen, ohne was zu ändern oder schleift ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das Fahrwerk ändert an der Freigängigkeit der Räder nichts. Ist vielmehr eine Frage der Rad-Reifenkombination und des Fahrzeuges, und die Angaben fehlen. Letztenendes hilft aber ohnehin nur selbst ausmessen, alles andere ist und bleibt Spekulation.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Kann mir bitte jemand sagen wie man das messen kann? Von wo? Am besten noch mit Beispiel Bild wenn geht's, und bitte keine dummen Kommentare. Will einfach nur Hilfe. Vielleicht kommt ja jemand aus der Ungebung Essen/Gelsenkirchen/Oberhausen/Mülheim/Bochum etc.

• Will schauen, ob ich das AP Sportfahrwerk 30/25, mit einer zusätzlichen Spurtverbreitung von 10mm pro Seite, vorne und hinten, sprich 20mm vorne und 20mm hinten pro Achse draufkriege, ohne etwas zu verändern an der Karosserie und der TÜV es mir einträgt.

• Mit Tapatalk kann man irgendwie den vorherigen Satz nicht mehr bearbeiten, deshalb schreib ich nochmal hier, da ich den Satz nicht vollendet habe.

draufkriege, ohne etwas zu verändern an der Karosserie und der TÜV es mir einträgt.

EDIT: jetzt geht's doch wtf ?
    Bitte löschen danke

• APX vor 13 Monaten verbaut, heute Ölverlust beim Reifenwechsel festgestellt.
    Dämpfer haben auch irre nachgelassen und sind nach einen Jahr um einiges weicher geworden.

Heut mal reklamiert. Bin gespannt was rauskommt :/

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/0da5a761141e142e6b1d553d0ca47100.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/11/c004280ac7277a400fdf9cfd107d6610.jpg]

Sent from my Nokia 3210

• Hatte genau das selbe Problem. (Allerdings nicht beim Reifenwechseln sondern beim wechsel der Bremsscheiben und Beläge)

Gab nach knapp einem Jahr !!! die Zusage auf ein NEUES Fahrwerk und bekommen habe ich ein überholtes AP für mein APX Fahrwerk. :fail:

• Zitat

Hatte genau das selbe Problem. (Allerdings nicht beim Reifenwechseln sondern beim wechsel der Bremsscheiben und Beläge)

Gab nach knapp einem Jahr !!! die Zusage auf ein NEUES Fahrwerk und bekommen habe ich ein überholtes AP für mein APX Fahrwerk. :fail:

Und damit warst du zufrieden?!

Sent from my Nokia 3210

• Nein! Aber die Frist ist bei dennen wohl nach 12 Monaten abgelaufen daher lief es nur auf Kulanz. Und der Herr Dem**** stellte sich dann am Ende quer obwohl er mir ein neues zugesichert hat.... Naja, für mich war es das mit AP. Bin jetzt mit nem Bilstein/Eibach unterwegs und super zufrieden :thumbsup: