DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Ich habe mal ne Frage an euch, insbesondere wegen der hinteren Verstelleinheit (Gewindebolzen und Gewindemutter).

1.Hinten gibts keine Madenschraube aufgrund des Materials, sprichwort Alu - richtig?

2. Haben eure Verstelleinheitein ein axiales/radiales Spiel bei geschraubter Position (egal welche Höhe)? Ganz besonders das seitliche Spiel macht mir schon ein wenig sorgen, da Kräfte und Gewichte von ca. halbe Tonne und mehr drauf wirken.

Email an AP ist auch raus, mal sehen was sie dazu sagen. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit anderer Hersteller und von daher bin ich auf die Antwort gespannt.

• Oh mein Gott ich hab mich gerade mit meinem AP Fahrwerk auseinander gesetzt und hab mich genau das gleiche gefragt.

Wobei mir das Spiel bei der ständig herschenden Federvorspannung eher weniger sorgen macht viel mehr das man es nicht arritieren kann das sind zwar Löcher angedeutet aber nicht durch. Ich muss da ganze doch irgendwie sichern können weil es sich sonst auf kurz oder lang verstellt :cursing: Was macht der Rest um das Gewinde vor Korrosion zu schützen? Ich hab schon von Isolieband und Kupferpaste gehört

• Habe mir Gewindefahrwerk Schutz-Spray von FK gekauft. Denke das ist in Ordnung

Ach die Frage hab ich dir ja grad in nem anderen Thread beantwortet :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• hab jetzt selber mal nen bisschen mit Mr. Google geredet und das FK spray so wohl nicht die erste Wahl sein... weil es spätestens im Winter bei Schnee und Eis nichts bringt die meistens empfehlen Hohlraumkonservierungswachs

aber danke Why :thumbsup: frag mich nicht warum ich 2 mal fragte :S

• Werde testen und berichten. Das Schöne an Spray ist halt, dass du auch mal schnell nachsprühen kannst, was bei Hohlraumversiegelung jetzt nicht der Fall ist.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Auch bei Hohlraumversiegelung kannst du ohne Probleme nachsprühen. Die gibt es ja auch in Sprühdosen.

• Okay na dann .... hat das Spray von FK wohl nur den Vorteil, dass es sicher nicht so rumsaut wie die Hohlraumversiegelung ... oder wollt ihr mir diese Illusion jetzt auch noch nehmen :cursing:;)