DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hallo,

ah, auch ein Poltergeschädigter. Die Probleme hatte ich ja auch. Erst war es nur vorne. Da habe ich kostenlos die APX-Dämpfer bekommen, weil ich erst damit gedroht hatte, dass die den Ein- und Ausbau bezahlen müssen. Danach fing das Gepolter 2 Wochen später von hinten an. Angeschrieben und kostenlos auch für hinten APX-Dämpfer bekommen. Fahre jetzt seit ca. 6 Wochen mti APX und kein Gepolter mehr.
    Ich hatte eine direkte E-Mailadresse von einem Mitarbeiter. Der hat sich schnell gemeldet. Ging auch RELATIV unbürokratisch. Beim ersten Mal wollten die noch so ein Datenblatt ausgefüllt haben und zugefaxt haben und auch die alten Dämpfer zurück bekommen zur Prüfung. Bei den hinteren Dämpfern ging alles wesentlich unbürokratischer. Da durfte ich die Dämpfer behalten und habe ohne Datenblatt sofort kostenlos die APX-Dämpfer erhalten.

Man muss aber etwas auf die Tränendrüse drücken und halbwegs sachlich seinen Unmut äußern.

Viel Erfolg dabei!

• Bei mir sind vorne schon die Staubschutzkappen gebrochen.

Da bin ich mal gespannt. wollte das schnell erledigt haben, weil ich zum TÜV muss und
    so brauch ich dem nicht kommen.

Wie ist das mit dem Gutachten wenn die die vorderen Dämpfer tauschen. Die haben doch
    bestimmt ne andere Kennzeichnung

Werd am Montag mal noch ne E-Mail hinschicken

Gruß Boris

• Servus :hallo:

Ich hab mal eine Frage an die Fachleute!

Ich möchte die nächste Woche mein Ap Gewindefahrwerk und die Z performance six Felgen eintragen lassen.
    Nun sagt mir der Werkstattmeister, dass im Ap Gutachten drin steht, das die Tieferlegung nur auf die Original BMW Felgen bestimmt ist und somit die Zubehör Felgen nicht mit dem Fahrwerk zusammen eingetragen werden können.
    Er meinte, dass wir erst das Fahrwerk eintragen und die Felgen erst einmal aus dem Spiel lassen :S

Bin jetzt verwirrt und brauche euren Rat ?(

Hab jetzt grad das Ap Gutachten nicht zur Hand.. hoffe ihr habt verständnis :)

• Warum sollte ein Fahrwerk nur mit bestimmten Felgen eingetragen werden können? Das versteh ich nicht.. Fahr einfach mal zum nächsten Prüfer, vielleicht hat der nen bissl mehr Ahnung..

Ich weiß jetzt nicht was im Gutachten steht, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk HD

• Da wird eine Einzelabnahme fällig und fertig.

• in einigen FW TGA steht folgende Auflage drin (hier aus dem für AP):

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tgaap5brqf.jpg]

wobei das hier jetzt etwas schwammich formuliert ist (Gefährdung)
    ist auch Auslegungssache.
    einige Prüfer, die nur §19.3 machen dürfen, stoßen sich daran.

ich überlese sowas immer bzw. komme erst gar nicht mim Lesen bis dahin,
    das steht immer ziemlich am Ende des TGA, so viel Zeit hab´ ich gar nich.

• vielen Dank für die Antworten und danke an exbrummer für die passende Auflage :thumbsup:

Ich werde mal bei einer anderen Prüfstelle vorbei schauen und gut is :D

• Hi Jungs hab mal ne frage undzwar habe ich mir auch das AP Gewindefahrwerk gekauft ich habs auch schon da liegen.
    Was ich nicht ganz verstehe muss ich die originalen Federteller (oben) benutzen wo ans domlager kommen?

MFG