DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hi Jungs hab mal ne frage undzwar habe ich mir auch das AP Gewindefahrwerk gekauft ich habs auch schon da liegen.
    Was ich nicht ganz verstehe muss ich die originalen Federteller (oben) benutzen wo ans domlager kommen?

MFG

ja du musst den originalen nehmen

• Silverside hast du ein Foto von deinem Auto wie tief er ist? Also Ich darf laut TÜV vorne 1 cm runter und hinten 2cm und bis jetzt hatte ich nirgendwo Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Servus leute,
    Ich muss auch noch mein Fahrwerk abnehmen und eintragen lassen.
    Allerdings bin ich vorne etwas zu tief mit 310mm.
    Müssen ja 325mm sein.
    Kann ich dass einfach mit wagenheber und rad abschrauben hochdrehen oder ist es geschickter in die werkstatt zu fahrn?
    HA bin ich bei fast 320mm wie vorgeschrieben allerdings habe ich kein restgewinde mehr.
    Muss ein Restgewinde vorhanden sein?
    Und auf was wird noch geachtet bei der Abnahme?

Wird des dann alles später bei der HU beim TüV kontrolliert oder kann man des dann nach der eintragung wieder bissle runterschrauben?

• Schau mal in das Gutachten, dort steht eigentlich alles. Die Höhe vorne kannst du selbst mit einem Wagenheber einstellen. Vergiss aber nicht dein Auto neu vermessen zu lassen.

....
    Wird des dann alles später bei der HU beim TüV kontrolliert oder kann man des dann nach der eintragung wieder bissle runterschrauben?

Kommt wohl auf den Prüfer drauf an. Die Höhe kann im übrigen auch bei jeder normalen Verkehrskontrolle nachgemessen werden.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Schau mal in das Gutachten, dort steht eigentlich alles. Die Höhe vorne kannst du selbst mit einem Wagenheber einstellen. Vergiss aber nicht dein Auto neu vermessen zu lassen.

Hab alles durchgelesen nur mit dem Restgewinde weiss ich ned bescheid.
    Nur Achsvermessung oder auch Spureinstellung dann machen

• Hey Jungs Fahrwerk runter drehen hinten geht das ohne Bühne? Und was muss ich da alles lösen

• Am besten den Federteller komplett ausbauen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also muss ich an die FederTeller?? oder am besten über kofferraum an die Dämpfer?? und dann runterschrauben?

• Dämpfer unten am Achsschenkel lösen, Achsschenkel runter drücken und Federteller rausholen (klappt zu 2. ganz gut, einer drückt runter, der andere holt den Teller raus). Dann kannste einstellen und wieder zusammenbauen

• Hat man alleine keine Chance ? Hab sowas noch nie gemacht