DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Das poltern bekommt man aber nicht mit den b8 bzw b12, sondern nur mit dem Gewinde.
    Weil dort die Federn zu schwach sind gerade für die großen modele.

Und warum hab ich es bei meinen B8 beim 3er gehabt und jetzt auch beim 1er mit den B8 bei meiner Frau ?
    Desweiteren haben es Leute aus dem E39 Forum auch bei ihren B8 Dämpfern.
    Das mit den Federn ist doch totaler Quatsch wo hast denn das aufgeschnappt ?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Da ich nicht alle 156 Seiten lesen will, stelle ich jetzt mal eine frage. Hat jemand mal genau gemessen wie gross der Abstand zwischen federbein und felge vor und nach dem Einbau (vorzugsweise mit M-fahrwerk) des gewindefahrwerks war? Ich möchte vorn wie hinten eine 9x20 ET 40 fahren und habe jetzt schon nur 5mm platzt, so daß ich möglicherweise schon jetzt spurplatten bräuchte und diese ja dann noch noch breiter sein müssten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

gruss

• Hey Leute ,ich hab jetzt festgestellt das der gewindeteller hinten, bei mir nicht nach unten sonder oben hinkommt :P:fail:
    Jetzt ist meine Frage. Ändert sich da was an der Höhe hinten oder bleibt es sich gleich.

• Kann mir Jemand sagen, ob das AP derzeit hier im Forum günstig zu bekommen ist? Bzw wo es am günstigsten ist?

• Nach 6 Monaten und ca. 5-6k Kilometern siffen beide! Stoßdämpfer hinten bei meinem APX FW. Kommende Woche mal Fotos machen und AP anschreiben...sowas kann doch net sein...

• Hallo, habe mal eine frage hoffe koennt mir helfen

Und zwar habe ich das ap gewinde verbaut (e90vfl)
    Und es auf 315 mm mitte rad zum kotfluegel eingestellt .
    es gefaellt mir optisch sehr gut allerding habe ich bedenken was das eintragen betrifft .

Fahre 8,5x19 et35 rund rum

Zum problem vorne habe ich gerade mal 2mm luft zwischen reifen umd verstellschraube. Wenn ich aber jetzt 5 mm platten drauf mache schleift es aussen im radhaus an der stelle wo die stossstange zum kotfluegel ueber geht .habe schon soweit es geht mit foen diese stelle bearbeitet aber irgendwie ist das alles ne knappe geschichte habt ihr erfahrungen damit ??

Waere nett wenn jemamd was dazu sagen kann habe hier mal so paar seiten gelesen aber nix passendes gefunden

Lg danke

• @ dosperado

das gleiche problem hab ich auch aber vorne und hinten. ap schreibt das ich das fahrwerk einschicken soll oder auf meine kosten vorher neue bestellen soll. das problem ap hat keine apx dämpfer(ausser hinten) mehr im programm.

• hi,
    ist 315mm nicht schon zu tief( laut gutachten) ?!?
    2 mm luft reicht. fahre auch 8,5x19 et35