DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Habe gerade mal meinen Kollegen fahren lassen, also Vorderachse scheint normal zu sein. Bin vorher noch nie Gewinde gefahren. Also das sollte passen.
    Bei den hinteren Dämpfern sollte es kein Problem sein neue zu bekommen.
    Mir wurde gesagt, dass ein Hersteller die Dämpfer 2Jahre auf Ersatz haben muss!

Ich hoffe jetzt mal, dass ich dann nicht alle 5000km Dämpfer hinten wechseln darf...

• Guten Tag,
    So hab mich mal an die 8 cm langen Zusatzdämpfer gemacht.
    Hab die Dinger Vorsichtig zerschnitten und siehe da... Tiefer und die Feder hängt nun auch nicht mehr lose.
    Nun hab ich endlich meine Wunschtiefe (VA 305) aber leider schleifen die Reifen am Kotflügel :(

ohne Worte !

oder doch: biste nun zufrieden ? :rolleyes:;(8o

• Guten Tag,
    Hab die Dinger Vorsichtig zerschnitten und siehe da... Tiefer und die Feder hängt nun auch nicht mehr lose.
    Nun hab ich endlich meine Wunschtiefe (VA 305) aber leider schleifen die Reifen am Kotflügel :(

Welche Reifen-/Felgengröße hast du drauf?
    War gestern beim TÜV, und hab mein Fahrwerk eintragen lassen: VA 305mm - HA 320mm
    Hab vorne auch wenig Platz, allerdings schleift nichts.

225/40 - 8,5x18 ET38 + 10mm Spurplatte..

• exbrummer

Von der Tiefe her könnte er noch ein bisschen tiefer...

@ Baermasensa

Habe 225 / 35 auf 8,5 x 20 ET35 drauf.

Sehe ich das Richtig das ich die falschen Reifen drauf habe? Entweder neue 235 / 30 oder höher drehen...

Hat jemand ein Protip was ich machen kann das nix schleift? :D

• Das hatten wir auch schon mal beim AP (X). Ap schickt Dir anstandslos nen neuen ;)

DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

Das gleiche Problem habe ich auch...siehe Link...das APX Fahrwerk scheint von minderwertiger Qualität zu sein, jedenfalls die Dämpfer. Wurde wohl nicht ohne Grund aus dem Programm genommen! Über den TÜV kommste damit jedenfalls nicht mehr.
    Und andere Dämpfer von AP kannste auch nicht so ohne weiteres nehmen, bei mir sind die Dämpfer-Teilenummern mit im Fahrzeugschein eingetragen. Da kann man auch gleich alles rausschmeißen und was ordentliches verbauen.

Vorne werden die Dämpfer auch undicht sein, schau da mal GENAU nach...sieht man auf dem blanken hellen verzinkten Stahl nicht so gut, aber man sieht es!! Bei meinem APX sind alle 4 undicht...nach knapp 6 Monaten.... :fail:

• ....
    Habe 225 / 35 auf 8,5 x 20 ET35 drauf.

Sehe ich das Richtig das ich die falschen Reifen drauf habe? ....

Ja, sind die falschen, Abrollumfang passt nicht.

....Entweder neue 235 / 30 oder höher drehen...

Hä?

....
    Hat jemand ein Protip was ich machen kann das nix schleift? :D

Das übliche halt :rolleyes: Bördeln/Ziehen lassen...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So hab es nun soweit hochgedreht das nix mehr schleift....
    Werde nächste Woche mal zum TÜV fahren welcher mir dann sein Segen geben muss.
    ....

:cherna: :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Guten Tag,

Das les ich jetzt erst. ;( Große Klasse wie du das hinbekommen hast. :rolleyes:

Jetzt würde ich wieder ein Stück von der Feder ankleben, dann müßte auch nix

mehr schleifen. Nur Mut.

Es wird echt von Tag zu Tag besser hier.

• [quote='mopeda','index.php?page=Thread&postID=1324218#post1324218']Guten Tag,

ohne Worte !

oder doch: biste nun zufrieden ? :rolleyes:;( 8o[/Quote

Er kommt dann zu dir zwecks eintragen. 8o