DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Zitat

Naja, wenn es sich noch um, sagen wir mal, einen cm setzt, dann kommst du auf eine Höhe von 28,5/30,5. Das sollte dann für jeden tief genug sein, tiefer macht es doch wirklich keinen Sinn ;)

Ob es Sinn macht oder nicht.. Das ist ja mein Ding. Andere drehen jetzt schon durch und sagen nicht alltagstauglich. Ist nunmal ein Lifestyle. Eine Lebenseinstellung :D

Mein e81 war deutlich tiefer.

Lost in the Sauce

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/26/6y8y8a2e.jpg]

Servus wollte auch einmal ein Bild von meinem mit AP zeigen.

Von allen in letzter zeit bekannten Problemen merke ich toi toi toi nichts und hoffe es bleibt auch so :D

Würde gerne noch etwas tiefer kommen aber Fahre es im Moment TÜV-konform auf
    VA:320mm
    HA:320mm

Eine Frage nur mit was habt ihr das Gewinde versiegelt irgendetwas spezielles ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Du darfst dich gerne hier mit eintragen ;)
    Gewindefahrwerk Bilderthread

Versiegelt hatte ich es eine Zeit lang mit einem "Multifunktions-Schutz-Wachs" von Caramba, alternativ normales Mehrzweckfett, oder noch besser: Bootsfett.
    Wie Gewindefahrwerk pflegen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Du darfst dich gerne hier mit eintragen ;)
    Gewindefahrwerk Bilderthread

Versiegelt hatte ich es eine Zeit lang mit einem "Multifunktions-Schutz-Wachs" von Caramba, alternativ normales Mehrzweckfett, oder noch besser: Bootsfett.
    Wie Gewindefahrwerk pflegen?

Danke werde ich gern machen :thumbup:

Gut habe das liqui moly Korrosionsschutz-Wachs benutzt sollte dann ja dafür perfekt sein ?!

• Wäre super, wenn einer mal seine Langzeiterfahrung mit einem AP Gewindefahrwerk posten könnte. Danke.

LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

M-Heck
    Evtl. Sportsitze

• Zitat

Ich habe mein AP nun seit 100.000 KM verbaut. Es fährt sich noch immer wie am ersten Tag und macht keinerlei Geräusche ! Ich liebe es !

Das ist die aktuellste

• Hab meines zwar erst seit 3 Jahren u ca 30k km drinnix klappert u vom Komfort so wie am Anfang voll zufrieden

• Zitat

Hab meines zwar erst seit 3 Jahren u ca 30k km drinnix klappert u vom Komfort so wie am Anfang voll zufrieden

3 Jahre zähle ich als langzeit:D wie tief bist du ca?

• Schwanke zwischen dem AP und einem St. Welches würdet nehmen? Ist der Mehrpreis für das St gerechtfertigt?

Info von Tunero

das Ap hat im Gegensatz zum ST oder KW nur zugekaufte Dämpferpatronen. Diese sind nicht so hochwertig, wie die selbst gebauten Dämpfer von KW, welche im Nassaufbau selber von Hand in Fichtenberg hergestellt werden (also keine Patronen). Somit kommt es hier auch prozentual öfter zu Reklamationen, wobei wir aber bei BMW recht selben welche haben bei AP Fahrwerken.

LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

M-Heck
    Evtl. Sportsitze

• Schwanke zwischen dem AP und einem St. Welches würdet nehmen? Ist der Mehrpreis für das St gerechtfertigt?

Info von Tunero

das Ap hat im Gegensatz zum ST oder KW nur zugekaufte Dämpferpatronen. Diese sind nicht so hochwertig, wie die selbst gebauten Dämpfer von KW, welche im Nassaufbau selber von Hand in Fichtenberg hergestellt werden (also keine Patronen). Somit kommt es hier auch prozentual öfter zu Reklamationen, wobei wir aber bei BMW recht selben welche haben bei AP Fahrwerken.

Mir unbegreiflich wie sich bei der Antwort noch Fragen auftun! :cherna::respekt: