DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Habe auch ein AP Gewinde. Kann bei mir hinten auch nichts verstellen.
    Hab versucht zu drehen, jedoch ohne Erfolg.

Und wenn ich mich richtig daran erinnern kann,
    steht glaub sogar etwas darüber in der EBA vom Fahrwerk drin.
    Also das die Feder gespannt werden muss oder so etwas.

• So das Gewindefahrwerk ist drin und ist super zu fahren.
    Aaaaber:
    1. Lenkwinkelsensor bringt unplausibles signal
    2. Sturz kann links vorn und hinten nicht perfekt eingestellt (VA: minsollte: -0*58' ist: -1*02', HA: minsollte: -1*55' ist: -2*03')
    Laut Werkstatt so fahrbar.

Ich habe schon von einer Reinigung des optischen Sensors im Schaltzentrum gelesen nur wie Sinnvoll ist das wenn ich unten am Fahrwerk rumgewerkelt habe?

• Habe auch ein AP Gewinde. Kann bei mir hinten auch nichts verstellen.
    Hab versucht zu drehen, jedoch ohne Erfolg.

Und wenn ich mich richtig daran erinnern kann,
    steht glaub sogar etwas darüber in der EBA vom Fahrwerk drin.
    Also das die Feder gespannt werden muss oder so etwas.

Hinten muss immer die Feder raus zum Verstellen, klappt sonst nicht! Ist aber nur 5 Minuten Mehraufwand....trotzdem nervig!

• Moin, war grad beim TÜV und habe von denen gesagt bekommen das mein rechter Dämpfer vorne öl verliert.
    Hab das Fahrwerk grade mal 2 Jahre eingebaut und glaube so 45k km
    Was kann ich am besten machen jetzt

• Neue Dämpfer verbauen lassen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Am besten mit AP in Kontakt treten. Eventuell wird er auf Kulanz getauscht, eventuell aber auch nicht.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Leute folgendes Problem, habe jetzt die E36 3.2l M3 Domlager verbaut und verdreht. Seit dem habe ich ein seltsames Plong Geräusch vorne. Als ob die Feder springt. Eben mal geschaut, also es schleift nix, habe alles bearbeitet. Die ersten 3 Federgewindegänge liegen aufeinander und das erzeugt das Geräusch! Was kann Abhilfe schaffen? Ist die Feder zu lang für meine Tiefe? Habe noch ca 1cm Restgewinde. Oder habe ich das Federbein zu feste zugeknallt?

get Low

• Leute folgendes Problem, habe jetzt die E36 3.2l M3 Domlager verbaut und verdreht. Seit dem habe ich ein seltsames Plong Geräusch vorne. Als ob die Feder springt. Eben mal geschaut, also es schleift nix, habe alles bearbeitet. Die ersten 3 Federgewindegänge liegen aufeinander und das erzeugt das Geräusch! Was kann Abhilfe schaffen? Ist die Feder zu lang für meine Tiefe? Habe noch ca 1cm Restgewinde. Oder habe ich das Federbein zu feste zugeknallt?

get Low

Nen Meter Wasserschlauch aus'm Baumarkt... ;)

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

Einmal editiert, zuletzt von Patze ()

• Hallo,
    Hab mir auch das ap Fahrwerk bestellt und hab hinten rechts begonnen es einzubauen.
    Das problem ist jetz das er trotzdem noch viel zu hoch ist obwohl ich das gewindrstück komplett zusammengeschraubt habe. Einbauen kann man das ja eigentlich nicht falsch oder?
    Oder muss man zuerst noch die anderen Achsen machen um die tatsächliche tiefe zu sehen (geht um gute 4cm)