@skn
hast du noch Restgewinde hinten? Wenn ja wie tief könntest du runter? bin aktuell bei 300mm Hinten wie Vorne, habe aber hinten kein Restgewinde mehr. Würde halt gern noch bisschen tiefer
@skn
hast du noch Restgewinde hinten? Wenn ja wie tief könntest du runter? bin aktuell bei 300mm Hinten wie Vorne, habe aber hinten kein Restgewinde mehr. Würde halt gern noch bisschen tiefer
@skn
VA noch ca 3cm / HA ist definitiv Ende
@ skn606 und alle AP-Fahrer:
Sonst alles in Ordnung mit dem Gewinde--> kein quietschen,knarzen oder sonst irgendwas unangenehmes?
Grüße
Nein bis dato mehr wie zufrieden
@ skn606 und alle AP-Fahrer:
Sonst alles in Ordnung mit dem Gewinde--> kein quietschen,knarzen oder sonst irgendwas unangenehmes?
Grüße
Seit dem Einbau des Fahrwerks knarzt es hinten teilweise. Außerdem habe ich stärkere Laufgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
Da bei Stefan die Probleme nicht aufgetreten sind, vermute ich, dass beim Fahrwerk selbst alles ok ist und beim Einbau Fehler gemacht wurden. Wird aber demnächst geprüft.
Ansonsten macht das Fahrwerk einen guten Eindruck. Ist sehr sportlich abgestimmt und deutlich härter als das serienmäßige M-Fahrwerk. Kurze Stöße kommen vor allem bei geringeren Geschwindigkeiten deutlich durch, bei höheren Geschwindigkeiten ist das Schluckvermögen besser.
Gruß
Thomas
deutlich härter als das serienmäßige M-Fahrwerk
meins ist schon fast Butterweich.... es ist einfach nur Top, vl wurden bei dir auch Federwegsbegrenzer verbaut?!?!
meins ist schon fast Butterweich.... es ist einfach nur Top, vl wurden bei dir auch Federwegsbegrenzer verbaut?!?!
Nein Stefan. Federwegsbegrenzer wurden nicht verbaut. Bei euch in Bayern sind die Strassen einfach besser. Auf guten Strassen fühlt sich mein AP-Gewinde auch butterweich an.
Aber das Empfinden ist natürlich auch sehr unterschiedlich:
Ich bin früher mal Slalom-Rennen gefahren und hatte damals Koni-Gelb mit Sportfedern verbaut. Das Fahrwerk war so hart, dass mir mal bei einem Schlagloch der Stoßdämpferdom rausgebrochen ist.
Das AP-Gewinde ist natürlich klar weicher, aber Slalom könnte man mit dem AP-Fahrwerk -glaube ich zumindest- auch ganz gut fahren.
Ein Freund von mir fährt heute noch Slalom und Rallye. Er fand mein AP-Fahrwerk ziemlich hart. Meinte auch, Top-Fahrverhalten, aber eben auch hart.
Ein anderer Freund von mir fährt einen Megane RS mit KW Variante 3. Der meinte neulich nach einer Probefahrt mit meinem Auto, dass das AP-Fahrwerk doch komfortabel sei.
Mein AP-Gewinde ist aber sicher spürbar härter als das serienmäßige M-Fahrwerk. Das kann ich - glaube ich zumindest - objektiv sagen. Ist übrigens auch die Auffassung meiner Frau.
Gruß
Thomas
Alles anzeigenNein Stefan. Federwegsbegrenzer wurden nicht verbaut. Bei euch in Bayern sind die Strassen einfach besser.
Auf guten Strassen fühlt sich mein AP-Gewinde auch butterweich an.
Aber das Empfinden ist natürlich auch sehr unterschiedlich:
Ich bin früher mal Slalom-Rennen gefahren und hatte damals Koni-Gelb mit Sportfedern verbaut. Das Fahrwerk war so hart, dass mir mal bei einem Schlagloch der Stoßdämpferdom rausgebrochen ist.
Das AP-Gewinde ist natürlich klar weicher, aber Slalom könnte man mit dem AP-Fahrwerk -glaube ich zumindest- auch ganz gut fahren.
Ein Freund von mir fährt heute noch Slalom und Rallye. Er fand mein AP-Fahrwerk ziemlich hart. Meinte auch, Top-Fahrverhalten, aber eben auch hart.
Ein anderer Freund von mir fährt einen Megane RS mit KW Variante 3. Der meinte neulich nach einer Probefahrt mit meinem Auto, dass das AP-Fahrwerk doch komfortabel sei.
Mein AP-Gewinde ist aber sicher spürbar härter als das serienmäßige M-Fahrwerk. Das kann ich - glaube ich zumindest - objektiv sagen. Ist übrigens auch die Auffassung meiner Frau.
Gruß
Thomas
Hatte vorher M-Fahrwerk + KAW Federn drin, da wollte meine Frau nicht mitfahren, jetzt macht sie es gerne
Aber ich denke, das jeder HÄRTE anders auffasst, mein Kumpel hat in seinem ein FK drin, da könnt ich wenn ich da mitfahre, kommst dir vor wie in einer Popcorn Maschine,....
und er findet es super Angenehm
Ja, genau. So unterschiedlich wird das empfunden.
Für mich wäre das AP perfekt, wenn es kurze Stöße etwas besser wegfedern würde. Wenn die Dämpfer etwas nachlassen, kommt es meiner Wunschvorstellung vielleicht nahe.
Insgesamt bin ich mit dem Fahrwerk aber schon ziemlich zufrieden.
Gute Nacht!
Dann passts ja, bis morgen