DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hmm..

Kann es vielleicht doch sein das der LCI nicht nur hinten sondern auch vorn eine breitere Spur hat?

Bei 2cm Restgewinde muss ich bei den 313er Distanzscheiben fahren, sonst liegt der Reifen an, dadurch passt es natürlich aussen nicht mehr.
    Wenn ich das Lenkrad einschlage liegt die Kotflügelkante fast (ca.2mm) auf dem Reifen auf...im Stand!
    Weiterhin schleift die Laufläche des Reifens oben fast vollflächig an der Radhausschale, wenn ich beim fahren nur etwas einfedere. :pinch:

Mein Vorderrad liegt quasi innen fast komplett am Dämpfer an und aussen ists eigtl. zu eng.
    Bin gestern mal hoch auf gute 2,5cm Restgewinde damits fahrbar bleibt *grml*

Bisher haben ja glaube nur Vorfacelift hier das AP verbaut und da scheint es ja durchgängig bei so ziemlich jeder Tiefe zu passen...

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Tja, LCI verkaufen, VFL kaufen, auf LCI umbauen und glücklich sein :D
    Also ich bin jetzt noch nicht viel gefahren, aber schleifen tut bei mir nichts :) Bis auf die Unterboden Verkleidung weil ich ohne Stoßstange kurz probegefahren bin :totlachen:

• Wollte es Euch nur wissen lassen : Hab heute mein Fahrwerk eintragen lassen !

Eingetragene Höhe VA 320mm hinten 320 mm Radmitte bis Kotflügel ......... ( Fahrzeugtieferlegung ca. 50 mm )

Das rote ist ein Zitat aus der Eintragung ; jetzt kann es auf Tiefgang gehen , denn ..........

ich werde auch so tief fahren wie andere parken :lol:

• Welche Traglast habt Ihr für den 320D Touring bestellt?

• Ich hab das DTS jetzt 35 000km drin und es fehlt sich nix. Es ist zwar nicht mehr so komfortabel wie in den ersten paar Wochen bei kurzen, schnellen Stößen aber es ist immer noch sehr komfortabel... könnte aber auch daran liegen, dass ich vorne ohne Distanzscheiben nicht weiter runterkomm (ca 3cm Restgewinde und hinten auf maximaler Höhe stehe, weil sonst die Reifen nicht reinpassen.
    Vo: 8,5x19 Et37 225er Reifen
    Hi: 9,5x19 ET20 255er Reifen

Und nein... ich werde weder ziehen noch bördeln. Die Höhe ist genial so, weil ich noch überall hinkomm

• Hab mal ne allgemeine Frage zu Gewindefahrwerken.Kenne mich da nich so aus.Erkennt man am Stoßdämpfer dann wie tief man ist oder muss man das dann immer so messen wie hier oft beschrieben.Bekommt man das Gewinde eigentlich immer 100% auf gleiche Höhe also rechts und links???

1. jede Drehung ist in etwa 1.5cm (kann auch abweichen)
    2. Musst du deine Fahrzeughöhe (Radmitte) vermessen lassen & eintragen lassen.
    3. es kann immer links oder rechts paar mm abweichen, aber ich habe bei mir nix unterschiedliches festestellen können