DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Vorspannen mit was wenn man keinen Innenfederspanner hat ?

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• MOD EDIT: Text in Bezug auf Vorpost gelöscht

Zum wechseln der Federn vorne einfach Federbein ausbauen und dan ganze mit der Feder in aller Ruhe an einer Werkbank mit Schraubstock oder handelsüblichen Federspanner machen die gibts bei ebay für 15€ oder in jeder Mietwerkstat für 1-2 €.

und hinten einfach Auto auf die Hebebühne Getriebeheber unter den aschschenkel schrauben lösen und langsam ablassen hinten geht am aller schnellsten ;)

• es war eine notloesung,und der kfz meister wusste genau was er macht!!!

und da gibt es schlimmerer Beitraege die man melden sollte... also cooldown..

• Wie verstellt sich eigentlich die Fahrzeughöhe wenn ich VA die große Mutter hochdrehe, sprich der Feder mehr Spannung gebe? Gleiche Frage für die HA, also die Mutter auf dem Gewindeeinsatz ganz rausdrehe?

• es war eine notloesung,und der kfz meister wusste genau was er macht!!!

und da gibt es schlimmerer Beitraege die man melden sollte... also cooldown..

ups ich dachte das war nen scherz... :pinch: war aber auch nicht böse gemeint aber an alle mit lesende auf keinen Fall mit einem Spanngurt machen. Wenn man es selber macht entweder Mietwerkstatt was das einfachste ist oder halt für 15 € inkl versand bei ebay nen Spanner kaufen...

Mit Spanngurten besteht Lebensgefahr

Wie verstellt sich eigentlich die Fahrzeughöhe wenn ich VA die große Mutter hochdrehe, sprich der Feder mehr Spannung gebe? Gleiche Frage für die HA, also die Mutter auf dem Gewindeeinsatz ganz rausdrehe?

so mehr du den Teller in Richtung Feder drehst also so mehr du die Feder spannst umso höher :)

• ups ich dachte das war nen scherz... :pinch: war aber auch nicht böse gemeint aber an alle mit lesende auf keinen Fall mit einem Spanngurt machen. Wenn man es selber macht entweder Mietwerkstatt was das einfachste ist oder halt für 15 € inkl versand bei ebay nen Spanner kaufen...

Mit Spanngurten besteht Lebensgefahr

so mehr du den Teller in Richtung Feder drehst also so mehr du die Feder spannst umso höher :)

Ich danke Dir!

• Wieviel Restgewinde hat man denn eigentlich bei welchem Tiefgang ?

• Wieviel Restgewinde hat man denn eigentlich bei welchem Tiefgang ?

habe eingetragen bekommen beim Tüv = 80/60 und war bei ca 305/308 mm und hatte vorne noch ca 1.5 cm restgewinde, und hinten war ca 0,4... noch übrig...

• Und wieviel Federweg bleibt dem Dämpfer noch? Oder ist der Dämpfer dann schon am Limit?