DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Was hattest du vorher für ein Fahrwerk drin und wie ist der Restkomfort im Vergleich Stephan?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich hatte ein M-Fahrwerk drin. Momentan ist er ab Radmitte vorne und hinten bei 33 cm. So lass ich ihn erstmal eintragen jetzt. Danach kommt er vorne noch einen halben und

hinten noch einen ganzen cm hoch. Komfort kann ich noch nicht viel sagen, da das Saisonkennzeichen erst ab 01.04. beginnt leider :(

Auf den 3 km von der Werkstatt bis nach Hause konnte ich zumindest bei den Gullideckeln keinen Unterschied feststellen.

• Ich wahr heute bein tuner um die ecke der verlangt 351 euro für dem einbau mit allem drumm und drann+ Tüv finde den Preiß eigentlich super...

Er meinte aber damit das bei Ihm der tüv man einträgt, bräuchte ich für die Räder (Radialspeiche 190) ein gutachten oder so das es sich um Serienräder handelt .

Weiß einer was ich da brauche ? Eine ABE gib es ja nicht dafür ! oder kann ich mir bei BMW ein Gutachten austellen lassen ? ?(

• NEUES AP? Infos!

Toni: Was brauchst du denn?

Naja, eigentlich nur ne kurze Info wie die hinteren Verkleidung Re+Li raus gefümmelt gehen! Hatte da neulich schon Probleme Kabel drunter zu verlegen!

• NEUES AP? Infos!

Toni: Was brauchst du denn?

Also soviel wie ich weiß , wurden die kompletten alten Federn neu bearbeitet, und gefertigt, und laut AP sollen diese ein "tick" härten sein :huh:

Da geht noch 2 cm vorne runter ;)

• hmm bin doch nicht der einzige der Originale 19 Zoll Felgen mit dem AP-Fahrwerk verbaut ??? :no:

Musstet ihr für die eintragung ein Traglastgutachten vorlegen Oder wurden auch Die Felgen wegen dem Fahrwerk extra Abgenommen ? :gruebel:

Wie Lief es bei Euch ab. ? :secret:

• Ich wahr heute bein tuner um die ecke der verlangt 351 euro für dem einbau mit allem drumm und drann+ Tüv finde den Preiß eigentlich super...

Er meinte aber damit das bei Ihm der tüv man einträgt, bräuchte ich für die Räder (Radialspeiche 190) ein gutachten oder so das es sich um Serienräder handelt .

Weiß einer was ich da brauche ? Eine ABE gib es ja nicht dafür ! oder kann ich mir bei BMW ein Gutachten austellen lassen ? ?(

Die 190er Felge ist original BMW und auch für den E9x abgenommen, das kann jeder Tüv Fuzzi onlinie auslesen! Nix mit Sonderabnahme.

• Die neuen Federn sind härter? Nicht schlecht...gibts schon Erfahrungen? Dämpfer sind aber geblieben?

Toni: Leg mal die Rückbank nach vorn um und bau erstmal den Kofferaumboden aus, dann kommst du an die Befestigungen für die Seitenverkleidungen die du dann nach oben klappen und entfernen kannst.
    Für Kabelverlegen würd ich auch die Seitenwangen der Rücksitzbank abziehen...

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube