@ Factionz das möchte ich auch gern wissen
-
-
-
Mit "Rahmen" ist die Aufnahme für den Federteller gemeint in der Karosse.
Ja, der originale Federteller von BMW muss ja entfernt werden.
Wenn man dann bei mir z.B. den AP Verstellring einsetzt dann sind da ca. 1,5-2mm Luft und er wackelt in der Aufnahme hin und her.
genau.
gibt es nicht die möglichkeit bei BMW mal nachzufragen um das Mass herauszufinden?
-
So will hier mal bisschen auffrischen, da manche Leute auf Antworten warten,
die wichtig sein könnten für den bevorstehenden Einbau?
Anbei nochmal meine Frage: E90 LCI
Seit ihr da auch bei ca 39mm ??
-
werden da meine 16 zoller winterreifen überhaupt abgenommen
mit dem fahrwerk?
-
So leute mein AP ist jetzt seit samstag auch verbaut...
Leider bin ich etwas weniger begeistert von dem ganzen denn seit dem einbau hab ich ein extremes poltern an der vorderachse.....Das ganze hört sich echt heftig an
Zuerst war das poltern nur etwas zu vermerken...aber heute dachte ich mir ich schraubs mal etwas hoch evtl wird dann besser, nix da ist noch VIEL schlimmer geworden...weßiß jetzt nicht was da schieß gelaufen sein kann...
Alles ist festgezogen und richtig eingebaut...inkl neuer domlager....
Am schlimmsten ist das poltern bei ganz vielen und ganz leichten bodenwellen hintereinander....ist echt schwer zu erklären...fahre morgen in die werkstatt und vill ist ja etwas ausgeschlagen...
Ein leichtes poltern bei minus graden hatte ich schon mit dem M-fahrwerk....vill ein anhaltspunkt
Moinsen,
poltert es noch? Hast Du etwas gefunden? -
Hallo
habe das Paket heute bekommen und siehe da, die haben mir das gleiche geschickt.
laut mein Mechaniker habe ich am Rahmen ein Durchmesser von 37.
werde nochmal Kontakt mit AP aufnehmen müssen.
Ich bin verwirrt... Also die Maße, die auf Deinen Fotos zu sehen sind, sind falsch, weil zu groß für E90 LCI?
Korrekt wären 37mmm?
Wie hat man das denn bei Dir trotzdem einbauen können, auch wenn jetzt noch nachgebessert werden muss?
Ich habe am Montag Montagetermin für das FW, werde jetzt gleich mal die Teile nachmessen. Das kann ja nicht wahr sein
*EDIT* : Hab es gemessen, bei mir scheints zu passen: ca. 37mm - puh!
.
-
Habe gerade mit AP telefoniert und die bestätigen dass der 39mm radius richtig ist!
Der obere Federtell muss hierbei entfernt werden und dann müsste es passen laut AP..Anbei noch ein Foto was sie mir mitgeschickt haben!
Zitat AP:
der obere originale Federteller muss hier auf jeden Fall entfernt werden, denn dieser engt die Aufnahme um ca. 2-3 mm ein die hier dann fehlen.
-
Habe gerade mit AP telefoniert und die bestätigen dass der 39mm radius richtig ist!
Der obere Federtell muss hierbei entfernt werden und dann müsste es passen laut AP..Anbei noch ein Foto was sie mir mitgeschickt haben!
Zitat AP:
der obere originale Federteller muss hier auf jeden Fall entfernt werden, denn dieser engt die Aufnahme um ca. 2-3 mm ein die hier dann fehlen.
Das war doch hoffentlich jedem klar das das obere Teil wegfällt! Oder ist trotz Wegfall das Maß falsch? -
Also ich kann euch (E92 VFL Fahrer) beruhigen, habe meines heute eingebaut und alles passt wunderbar! Fährt sich (auf die ersten Meter) schonmal wunderbar!