DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Mit "Rahmen" ist die Aufnahme für den Federteller gemeint in der Karosse.

Ja, der originale Federteller von BMW muss ja entfernt werden.

Wenn man dann bei mir z.B. den AP Verstellring einsetzt dann sind da ca. 1,5-2mm Luft und er wackelt in der Aufnahme hin und her.

genau.

gibt es nicht die möglichkeit bei BMW mal nachzufragen um das Mass herauszufinden?

• So will hier mal bisschen auffrischen, da manche Leute auf Antworten warten,

die wichtig sein könnten für den bevorstehenden Einbau?

Anbei nochmal meine Frage: E90 LCI

Seit ihr da auch bei ca 39mm ?? :huh:

• werden da meine 16 zoller winterreifen überhaupt abgenommen o_O mit dem fahrwerk?

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Moinsen,
    poltert es noch? Hast Du etwas gefunden?

• Ich bin verwirrt... Also die Maße, die auf Deinen Fotos zu sehen sind, sind falsch, weil zu groß für E90 LCI?

Korrekt wären 37mmm?

Wie hat man das denn bei Dir trotzdem einbauen können, auch wenn jetzt noch nachgebessert werden muss?

Ich habe am Montag Montagetermin für das FW, werde jetzt gleich mal die Teile nachmessen. Das kann ja nicht wahr sein :wall:

*EDIT* : Hab es gemessen, bei mir scheints zu passen: ca. 37mm - puh!

.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Einmal editiert, zuletzt von PrimalFear ()

• Habe gerade mit AP telefoniert und die bestätigen dass der 39mm radius richtig ist!
    Der obere Federtell muss hierbei entfernt werden und dann müsste es passen laut AP..

Anbei noch ein Foto was sie mir mitgeschickt haben!

Zitat AP:

der obere originale Federteller muss hier auf jeden Fall entfernt werden, denn dieser engt die Aufnahme um ca. 2-3 mm ein die hier dann fehlen.

• Das war doch hoffentlich jedem klar das das obere Teil wegfällt! Oder ist trotz Wegfall das Maß falsch?

• Also ich kann euch (E92 VFL Fahrer) beruhigen, habe meines heute eingebaut und alles passt wunderbar! Fährt sich (auf die ersten Meter) schonmal wunderbar! :love: