DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Kann evtl jemand beschreiben wie ausgeschlagene koppelstagen aussehen?!
    Habe meine schon 2 mal angeschaut und auch anschauen lassen aber sieht nicht nach einem Defekt aus :-/ Oder sieht man das nur im eingefederten Zustand?

Und bei mir habe ich die alten Schrauben verwendet und nicht die mitgelieferten...Schwiegervater meinte die originalen sind extra gegen verdrehen gesichert.Hat sich auch nichts losgerüttelt bis jetzt...

why
    Hast du bei dir meyle koppelstagen reingemacht? Oder Originale...?

Habe auch welche gefunden die gekürzt sind und da steht ab 40mm sollte man diese verbauen?!
    Hatte auch schon mal nen link hier gepostet...einfach in der Bucht "Tuning Koppelstangen e90" eintippen...Auch wenn alle sagen die originalen sind ok :-/

• Hallo leute war heute beim dekra wollte ap gewindefahrwerk eintragen lassen prüfer hat auto gesehen sagte so keine chance unswar habe 17zoll mit 225/40/17 von radnabe bis kotflügelkante sind es 32,5 hat mir nicht eingetragen wie bekommt ihr denn 31.0 cm eingetragen verstehe ich nicht welche felgen grösse habt ihr denn drauf??

• Hallo leute war heute beim dekra wollte ap gewindefahrwerk eintragen lassen prüfer hat auto gesehen sagte so keine chance unswar habe 17zoll mit 225/40/17 von radnabe bis kotflügelkante sind es 32,5 hat mir nicht eingetragen wie bekommt ihr denn 31.0 cm eingetragen verstehe ich nicht welche felgen grösse habt ihr denn drauf??

Glaub der wollte nur abkassieren ;) im Gutachten bei ap ist doch bis 320mm alles erlaubt :?:

Geh zum Küs oder TÜV , Dekra geh ich gar nicht hin X(

• Ob die Köpfe der Koppelstangen ausgeschlagen sind, sieht man eigentlich nicht wirklich. Ein ganz guter Test ist es, wenn du versuchst, mit so viel Kraft wie möglich, die Stangen nach oben und unten zu bewegen. Wenn Spiel vorhanden ist, dann braucht man ne neue. Die Koppelstangen dürfen sich nur drehen aber eben nicht nach oben und unten bewegen lassen.

Bei mir war nur eine Koppelstange defekt und ich habe einfach eine beim :) geholt. Der hatte die vorrätig und ich keine Lust zu warten. Meyle wäre natürlich ne prima alternative, wenn die die Koppelstangen in HD anbieten.

Ich weis nicht ob kürzere Koppelstangen wirklich so sinnvoll sind. Das Fahrwerk wurde ja für das TÜV-Gutachten auf Herz und Nieren geprüft und wenn die kurzen Koppelstangen nötig wären, dann wären sie beim Fahrwerk dabei oder zumindest im Gutachten vorgeschrieben. Rein logisch sehe ich auch keinen wirklichen Nachteil, wenn der Stabilisator durch die Tieferlegung und die Originalkoppelstangen ein bisschen mehr auf Spannung steht. Bin aber kein Ingenieur und lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren falls ich da falsch liege.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also dekra gehe ich nie wieder glaub der prüfer hat kein bock gehabt das ganze einzutragen weill da waren nochmal 2 autos und tüv hatte nur bis 17uhr auf glaub war unter zeitdruck morgen probiere ich mal wo anders.

• Super Tip mit den Schrauben ob die sich gelöst haben ! Werde gleich am Samstag nachschauen ! :thumbsup: .... dann kommen nämlich meine Sommerschuhe endlich drauf :D

Und nochwas : Hab mein Fahrwerk so wie es jetzt eingestellt ist problemlos bei GTÜ eingetragen bekommen ( VA 2,5cm Restgewinde - HA 0,5 cm Restgewinde )

• Wie Flex?! Das Plastik hast Du weggehobelt? :P

sagen wir mal innen leicht weggeschliffen, was aber 1a aussah, weils wirklich jeder schafft, kannst es sogar mit einer feile machen, wie gesagt es ist ja nur innen dieses kleine Plastikeck :thumbsup:

• Meyle wäre natürlich ne prima alternative, wenn die die Koppelstangen in HD anbieten.

Ich habe vor ca.3 Wochen Mayle HD Koppelstangen verbaut und es poltert munter weiter ;( Domlager sind ebenfalls neu.... Ansonsten auch nirgends Spiel vorhanden ;(

• sagen wir mal innen leicht weggeschliffen, was aber 1a aussah, weils wirklich jeder schafft, kannst es sogar mit einer feile machen, wie gesagt es ist ja nur innen dieses kleine Plastikeck :thumbsup:

sagen wir mal innen leicht weggeschliffen, was aber 1a aussah, weils wirklich jeder schafft, kannst es sogar mit einer feile machen, wie gesagt es ist ja nur innen dieses kleine Plastikeck :thumbsup:

http://www.e90-forum.de/index.…79271be36a8ea9e31dc12df9c
    Ich denke mal das Du auch Probleme mit dieser Stelle hattest...