DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Wer von euch hat das AP schon längere Zeit drin und auch im Winterbetrieb? Irgendwelche Probleme? Rost?

Bisher keine Probleme/Rost.... Hab das Gewinde auch nicht versiegelt oder sonstwas und es wurde nach dem Winter noch mehrmals ohne Probleme verstellt.

• hab jetzt seit einer woche das AP gewinde drin und bin voll zufrieden :)
    mal noch eine kurze frage wie weit kann ich es noch runterdrehen ohne neu die spur einstellen zu müssen???

Sobald du verdrehst, ändert sich die Geometrie, also eigentlich nach jedem verstellen solltest auch die Spur/Sturz überprüfen lassen

• Bisher keine Probleme/Rost.... Hab das Gewinde auch nicht versiegelt oder sonstwas und es wurde nach dem Winter noch mehrmals ohne Probleme verstellt.

Danke für die Info!

• Leute ich bin am verzweifeln und brauche wiedermal Hilfe. Mir ist die Woche so in den Sinn gekommen das mein Wagen schief steht, also nachgemessen da ich heute eh nochwas an der höhe ändern will. Tatsache ist mein Fahrzeug auf der rechten Seite tiefer als auf der linken.

Folgende Fehlerquellen hab ich überprüft und sind auszuschließen:
    - Feder sitzt richtig in der Aufnahme am Achsschenkel
    - Betankungszustand ist auszuschließen, ist bei vollem und bei leerem Auto.
    - Verstellbereich ist absolut identisch da 0 mm Restgewinde.

Jetzt hab ich den Wagen mal auf der rechten Seite nen guten cm hoch gedreht. Sprich links 0 mm restgewinde rechts 10mm und der Wagen ist TROTZ dem Restgewinde immernoch tiefer als auf der linken Seite?!?!?!

Hatte das schon jemand oder kann mir da weiterhelfen?

• War bei mir genauso...! Total uncool, im Endeffekt hatte ich eine Feder vom Touring verbaut und deswegen Stand der schief, ist auch logisch wegen der Traglasten

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• War bei mir genauso...! Total uncool, im Endeffekt hatte ich eine Feder vom Touring verbaut und deswegen Stand der schief, ist auch logisch wegen der Traglasten

Och nöööö muss ich jetzt auch noch die Federn prüfen? Wie hast du erkannt dass es eine vom Touring war? Hast du grad die Nummern der Federn da welche für die Limo welche fürn Touring sind?

• Also HA meine ich FOF81130 für die Limo und für den Touring glaube ich FIF81150

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• also wenn das so wäre das eine falsche feder drin ist dann frag ich mich wer die fahrwerke bei ap verpackt ein blinder?

• Ich gehe auch davon aus, das Du eine falsche Feder erwischt hast.

also wenn das so wäre das eine falsche feder drin ist dann frag ich mich wer die fahrwerke bei ap verpackt ein blinder?

Auch wenn da Blinde rumlaufen sollten, muss man vorher die Federn mit dem Gutachten vergleichen. Hatte auch schonmal im Karton Federn für ein anderes Modell.....

• Auch wenn da Blinde rumlaufen sollten, muss man vorher die Federn mit dem Gutachten vergleichen. Hatte auch schonmal im Karton Federn für ein anderes Modell.....

ja da hast du natürlich auch recht ärgerlich ist es aber trotzdem