DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• ich kann auch nächste Woche von meiner Kombination berichten

Breyton GTS vorne 8,5j et35 auf 235/30/20 in Verbindung mit AP Gewinde.

Sollte ich Distanzscheiben benötigen, was glaubt ihr welche Dicke ich brauche? - ich denke nicht, dass bei meiner Kombi vorne nach außen hin beim e92 noch genug Platz ist - bzw. vielleicht ist es ja beim e92 überhaupt komplett anders und es geht sich sowies aus - ich halte euch am laufenden

• Hab seit Samstag auch mein AP Gewinde verbaut und bin von den Fahreigenschaften überrascht, ist wirklich noch komfortabel aber trotzdem straff.
    Das einzige was mich tierisch abnervt, ich komm hinten nicht so weit runter wie vorne. Hab jetzt noch nen Zentimeter Restgewinde hinten, bin aber 5cm höher von der Radmitte wie vorne :evil:
    Wie habt ihr das gelöst, oder ist das nur bei mir so?

• Meinst du nicht vll. 5mm ??? Und hinten ist 1cm Restgewinde nicht 1cm tiefer,den da ist eine Hebelwirkung drin !!! Habe ich mir auch sagen lassen...

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Also aus Erfahrung (was ich bis jetzt hier gelesen habe) habe fast alle Kombi Fahrer hinten auf Anschlag gedreht...

• Also aus Erfahrung (was ich bis jetzt hier gelesen habe) habe fast alle Kombi Fahrer hinten auf Anschlag gedreht...

Werde ich ja jetzt auch machen, is aber halt etwas umständlich wie ich finde, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich an die Tiefe von vorne rankomme und das finde ich seltsam

• Wie lange hast d das Farwerk schon drinne...? Ich habe meins schon fast seit März und es ca. 1cm abgesackt !

• das schaut schon merkwürdich aus. da gibt´s mMn nur 2 Erklärungen:

- falsch eingebaut. wo ist bei Dir der verstellbare Federteller ? oben oder unten ? der gehört nach oben

- AP hat falsche (weil umgelabelte) Federn geliefert

wenn Du hinten nur noch 1 cm Gewinde frei hast wird er nie so tief konnen wie er sollte.

• Nach oben und der serienmäßige Federteller muß raus...