DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hat die Wekstatt bei mir geschafft 8|?(

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Naja, im Endeffekt habe ich es gesehen und der Typ der da am werkeln war meinte das es leicht ging ?!?

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• So ähnlich sah es bei meinem Coupe aus...Der Federteller wurde unten eingebaut :wacko: Nach richtigem Einbau hat alles wieder gepasst :D

• Hab seit Samstag auch mein AP Gewinde verbaut und bin von den Fahreigenschaften überrascht, ist wirklich noch komfortabel aber trotzdem straff.
    Das einzige was mich tierisch abnervt, ich komm hinten nicht so weit runter wie vorne. Hab jetzt noch nen Zentimeter Restgewinde hinten, bin aber 5cm höher von der Radmitte wie vorne :evil:
    Wie habt ihr das gelöst, oder ist das nur bei mir so?

Was für ne Höhe mit mieviel cm Restgewinde hast du denn?

martin: Hab heute die Abnahme in die Fahrzeugpapiere miteintragen lassen, jetzt hab ich zwei Scheinchen, vielen lieben Dank nochmals :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Natürlich habe ich den Federteller oben eingebaut, steht ja auch in der Anleitung drin.
    Die Beschriftung der Federn steht richtig rum, muss diese mal mit der ABE vergleichen.
    Bin schon ziemlich angepisst deswegen, hab hier im Forum schon genug gesehen, die mit AP hinten wesentlich weiter runter gekommen sind.

• dann wird Dir nix anderes übrich bleiben als die hinteren Federn nochma raus zu nehmen
    und ma die ungespannte Länge & den Durchmesser mit den Angaben im Gutachten zu vergleichen.
    dann ggf. AP kontaktieren.

mario: gerne ! schön daß es jetzt passt.

• Hallo Leute :) sind die hinteren Einstellringe auch mit jeweils einer Imbusschraube gesichert?

Wie stellt ihr eure hintere Tiefe ein wenn ihr mal doch höher oder tiefer gehen wollt? Habe es nicht geschafft da der Schlüssel nicht wirklich reinpasst und sich drehen lässent wenn alles schon verbaut wurde.

Grund ist der das mein Auto mir zu tief ist :D

• Hallo Leute :) sind die hinteren Einstellringe auch mit jeweils einer Imbusschraube gesichert?

Nein,beim AP ist hinten keine Sicherung.Ist nur vorne ;)

Wie stellt ihr eure hintere Tiefe ein wenn ihr mal doch höher oder tiefer gehen wollt? Habe es nicht geschafft da der Schlüssel nicht wirklich reinpasst und sich drehen lässent wenn alles schon verbaut wurde.

Am besten dazu den Dämpfer unten lösen....es muß die Spannung auf die Feder genommen werden :thumbup: