DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Das kommt wohl dadurch das der nicht mehr soviel federt... Und außerdem soll verstellung ja auch nur dafür da sein, wenn du Ihn hinten belädst oder Personen mitnimmst...! Soweit ich es weiß

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Hmm echt komisch...mit dem M-Fahwerk hab ich damals immer gesehn wie die Scheinwerfer sich eingestellt haben selbst wenn ich nur einen Bordstein hochgefahren bin nur mit den Vorderrädern halt.

Hat jemand schon mal von der xenon Grundeinstellung gehört?

Glaube grad das es daran liegen könnte...

:-/

• gibt es ein AP auch für meinen E91 xdrive? Hab mir sagen lassen mit der Bodentiefe brauch ich nicht viel erwarten ?(

• Zefix!! gehört jetzt ned hier rein aber gibts ein Gewinde wo da xdrive etwas(viel brauch i ja ned rechnen) den Boden näher bringt?

• auch wieder angeklemmt ?

(kleiner Scherz)

nä, wird wohl daran liegen, dass Dein Fahrwerk jetzt deutlich weniger Vertikalbewegungen macht
    und es da nich so viel zu regeln gibt.
    wenn´s auf Beladung noch reagiert ist doch alles ok.

• Hallo mal wieder,
    so wenn alles klappt kann ich am samstag bein nem freund auf die bühne und ihn endlich tieferlegen. fahrwerk liegt schon ne woche hier rum.... grummel.
    hab noch eine frage... und zwar steht in der beschreibung hier aus dem forum folgendes nach dem wechsel..
    Nach der Montage:
    ï‚· Fahrwerksvermessung durchführen
    ï‚· Lenkwinkelsensorabgleich / Justierung für Aktivlenkung
    durchführen

spur ist schon klar, aber der rest? muß das sein? hat jemand erfahrung damit?

danke schon mal

• Hallo Jungs,

vorab danke für eure Antworten, hat mir aufjedenfall weitergeholfen.
    Nun
    ist das Fahrwerk verbaut und was soll ich sagen, im Vergleich zu dem
    AP-Gewinde und den 20Zoll ist das Fahrverhalten mit M-Sportpaket und
    19Zoll grottenschlecht.
    Ich dachte ja eigentlich, dass die 20er noch
    härter werden, weil ja weniger Gummi oben ist - aber genau das Gegenteil
    ist der Fall, das Fahrwerk ist super komfortabel - bin positiv
    überrascht.

Ich spar mir viele Worte und lass Bilder spreche:

Lg KM

• hi leute,

so fahrwerk ist endlich drinn, habe 6h geschraubt mit einstellen und der hilfe eines kumpels. fährt sich wirklich gut :) . nur hinten links ist es ein bischen komisch, die seite muß ich viel höher schrauben als die rechte um auf die maße im gutachten zu kommen. sieht irgendwie so aus als wäre der "sturz" auf der seite stärker. kann das damit zusammenhängen? so wie es an der hinterachse aussiecht kann man den hinten einstellen. werde ich wohl mal prüfen lassen und dann die höhe vor dem tüv neu einstellen. hat jemand ähnlich erfahrung gemacht? also die nummern auf den federn stimmen. hoffe ja nicht das ich auch ne falsche feder habe, wie ich es hier schon gelesen hab.

gruss