BMW 335i Tuning bisschen mehr!!!

• Bei 500 PS dürften min. 600nm anliegen, wenns nen dkg sein soll evtl. etwas viel außer es gibt schon neue kupplungen.
    Die Lader gegen Garretts tauschen ist nicht nötig, dafür gibt es in den Staaten jemanden der optimierte lader wohl bis 550ps oder degleichen für, wenn ich mich recht entsinne, ca. 1100$/Stück an bietet ohne austausch.
    neue Pleuel, Kolben(am besten gleich keramik beschichtet), sämtliche Lager, anderer LLK, andere DP+AGA, andere Brücke, Verdichtungsreduzierung, Motorsteuerung, die Lader,Hochdruckpumpe, dazu kommen noch veränderungen am Fahrwerk und Bremsen.
    Alles in allem kommen da min. 10 riesen Materialkosten auf dich zu, einbau und abstimmung darf man nicht vergessen das kostet auch ne Stange.
    Für solche umbauten kannst im N54 US forum einiges lesen.

• Bei den 400 PS Kits liegen ja teils schon 550-570NM an, bei 500PS, dürften es dann wohl eher 650 sein (je nach Setup). Mit DKG kann man das vergessen. Und selbt der Hanschalter hält das nur mit ner Sportkupplung aus.

• Deswegen auch min. 600nm :D
    Axo, bei den Ladern wäre eine alternative zu denen aus den Staaten z.b. einer von Comp oder gleich keramik beschichtete prescision Lader, haben beide bei gleicher Baugröße eine höhere Max Leistung und sprechen besser an.Preislich allerdings auch nicht ganz günstig.
    DKG dürfte schon gehen, sollte ja mitlerweile update Kupplungen geben wie auch z.b. bei HGP fürs DSG.
    Habe mit sicherheit einige sachen vergessen in der schnelle aber am besten ist selber einlesen oder zu einem erfahrenden guten Tuner gehen.
    Schaper dürfte dahingehend schlechte adresse sein und hat sehr viel erfahrung was Turbo umbauten bzw. upgrades angeht.
    Aber es dürfte dort noch viele weitere geben

• Sowas kann nur von dir oder Kueks kommen.Ich frage mich wer hier immer provoziert? :whistling:

Was greifst Du mich hier an? Habe ich bisher einen Ton zu dem Thema gesagt?

Aber wenn Du mich schon aufforderst:
    Gestern Abend war ich auf der Autobahn unterwegs, als ich plötzlich eine "feuchte Spur" sah...Die zog sich von der linken Fahrbahn langsam über die rechte bis zum Standsteifen- und da sah ich auch schon einen E92 mit Warnblinkern stehen.

Da BMW-Fahrer eigentlich freundlich zueinander sein sollten, bremste ich auch auf dem Standstreifen ab und bot meine Hilfe an.
    Der junge Mann war reichlich verzeifelt...Hatte er doch gerade seinen 335i (BJ 10/2008 ) vor 3 Monaten gekauft. Und das nun nach nur 4.000 km nach dem Chippen ihm schon der Motor um die Ohren flog...das konnte er gar nicht begreifen, denn in den einschlägigen Foren sagen doch alle immer, der Motor sei problemlos bis über 400 PS zu bekommen ;)
    ...und dabei war er doch bei einem der empfohlenen Tuner und hat sogar die Öl-Kühler und alles für viel Geld anpassen lassen...
    Ein Blick unter die Motorhaube zeigte das Ausmaß des Schadens, sogar ohne die Kunststoff-Abdeckung zu entfernen...

Und wenn selbst der BMW-Haustuner seine Leistung von 400 PS wieder auf 380 PS zurück nimmt, dann liegt das weder an schlechten Ingeneuren, noch daran, dass er dem M3 zu nahe auf den Pelz rückt...
    Gerade Sonntag habe ich auf einem BMW-treffen mit einem Mechaniker des BMW-Haustuners zusammen gestanden und auch der erzählte unter der Hand von reichlich Motorschäden...

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ich amüsiere mich einfach köstlich über alle, die hier irgendwelche "Wunderleistungen" aus ihren Autos herauskitzeln...
    Macht mal weiter, ich hole mir eben Chips und Cola und lache ein bißchen weiter, was Ihr hier so lustiges verzapft...

Ach ja, ich warte nur noch auf den Tag, wann einer der Chipping-Kollegas berichtet, dass er den hier verblasen hat:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3032oki8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc007135j0t.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2170ljzu.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0386rmsf.jpg]

Übrigens sind die Daten aus der Driftbox noch die von den "ursprünglichen" 670 PS ;)
    Inzwischen hat er 800 PS, geht in 9,2 Sekunden von 0-200 und erreicht 335,8 km/h Topspeed ;)

So, und nun werft weiter mit Sand und klaut Euch die Schäufelchen... :D:D:D
    *Zurücklehn und [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/cwm39.gif]corn mampf*

• Jungs Jungs Jungs, kommt mal runter :D

Ich finde diese Vergleiche 335i vs M3 einfach nur.. ja wie soll ich sagen.. ich sag lieber nix..
    Ich fahre selber einen 335i und liebe den mehr als sonst irgendetwas. War auch der Meinung, man geht der im 2. & 3. Gang ab, da kann doch der M3 nicht viel schneller sein... jaja bis ich vorletztes Weekend mit meinem Kollegen seinen M3 gefahren bin. Das ist einfach eine andere Liga, ihr könnt doch nicht eine U21 Fussballmannschaft mit einer Nati Mannschaft vergleichen.
    Die BMW Ingenieure haben sich schon was dabei überlegt und dem 335i auch 335i gesagt und nicht M3(2) oder sonst etwas..

• Übrigens sind die Daten aus der Driftbox noch die von den "ursprünglichen" 670 PS ;)
    Inzwischen hat er 800 PS, geht in 9,2 Sekunden von 0-200 und erreicht 335,8 km/h Topspeed ;)

Da kann kein 335i mit sonst welchem Tuning kommen und wenn er Ihn verbläst dann nur einmal danach qualmt er bestimmt aus irgendwelchen Gründen :whistling:

• Jungs Jungs Jungs, kommt mal runter :D

Ich finde diese Vergleiche 335i vs M3 einfach nur.. ja wie soll ich sagen.. ich sag lieber nix..
    Ich fahre selber einen 335i und liebe den mehr als sonst irgendetwas. War auch der Meinung, man geht der im 2. & 3. Gang ab, da kann doch der M3 nicht viel schneller sein... jaja bis ich vorletztes Weekend mit meinem Kollegen seinen M3 gefahren bin. Das ist einfach eine andere Liga, ihr könnt doch nicht eine U21 Fussballmannschaft mit einer Nati Mannschaft vergleichen.
    Die BMW Ingenieure haben sich schon was dabei überlegt und dem 335i auch 335i gesagt und nicht M3(2) oder sonst etwas..

:applaus:

• Da kann kein 335i mit sonst welchem Tuning kommen und wenn er Ihn verbläst dann nur einmal danach qualmt er bestimmt aus irgendwelchen Gründen :whistling:

Das erzähl hier nicht unseren Helden...

Die schaffen das alle... :lol: :lol: :lol:

----------------------------------------------

Edit:
    Schönster Satz des jungen Mannes (vielleicht mitte 20) gestern Abend war:
    "...und das alles nur, weil ich mich von ein paar Pfeiffen in einem Forum vollquatschen lassen habe! Am liebsten würde ich die auf Schadenersatz verklagen!"

• 800PS im M3? Was hat denn der drin? Bi-Turbo? Selbst die Kompressorkits von G Power bieten ja "nur" 600PS...