Sportsitze vs. non Sportsitze

  • Also ich bin schon eher breit als gross und muss sagen, die Sportsitze passen auch bei mir noch :thumbsup: Ich find se einfach Super von der Optik und perfekt zu sitzen...

  • die performancesitze bieten einen super seitenhalt, sind aber extrem hart. also ich fand sie beim probesitzen nicht so dolle für längere strecken

  • Genau viel zu hart die Sitze,für mich gibts nur die Sportsitze.Elektrisch sollten sie auch sein aber ist nicht zwingend wenn nur eine Person den Wagen fährt.
    Bin auch ein wenig breiter gebaut und man kann die Lenden ja auf sich persönlich einstellen,daher perfekt :)

  • Ich sage es mal so, ein BMW ohne Sportsitze wäre für mich persönlich kein BMW........

  • Kann meinen Vorredner nur recht geben, in einen BMW gehören Sportsitze.
    Ob es jetzt unbedingt die mit den aufpumbaren Wangen sein müssen sei mal dahingestellt.
    Habe sie bei mir drinn aber bislang keine wirkliche Verwändung dafür gefunden, es sei denn man nimmt 30 Kilo ab und fliegt im Sitz von rechts nach links, dann sind die Dinger bestimmt nützlich...


    Lg

  • Kann meinen Vorredner nur recht geben, in einen BMW gehören Sportsitze.
    Ob es jetzt unbedingt die mit den aufpumbaren Wangen sein müssen sei mal dahingestellt.


    Die "aufpumpbaren Wangen" sind bei Sportsitzen serienmäßig... nennt sich "elektrische Lehnen-Breitenverstellung" ;)


    Ohne Sportsitze = für mich kein 3er! Leider erleichtert dieses "must have" die Suche nach einem geeigneten Gebrauchten nicht gerade.
    Daran sparen doch oft viele Leute bei der Neuwagenbestellung, warum auch immer. Und wenn sie dann drin sind, wurde noch
    geknausert, die Teilleder-Variante zu nehmen...

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

    Einmal editiert, zuletzt von PrimalFear () aus folgendem Grund: Unterstreichung der individuellen Aussage

  • Ohne Sportsitze = kein 3er! Leider erleichtert dieses "must have" die Suche nach einem geeigneten Gebrauchten nicht gerade.
    Daran sparen doch oft viele Leute bei der Neuwagenbestellung, warum auch immer. Und wenn sie dann drin sind, wurde noch
    geknausert, die Teilleder-Variante zu nehmen...

    Sei mir mal nicht böse, aber das ist etwas dick aufgetragen :huh: Das empfindest du vielleicht mit deinem Fahrprofil, OK warum nicht.
    Ich sage aber auch nicht ohne xDrive = kein 3er!
    Bei mir war es genau umgekehrt bei der Suche.
    Ich wollte ja (in 1.Linie aus der Erfahrung bei Langstrecke) keine Sportsitze.
    Bei der Suche nach +/- Vollausstattung war es wesentlich schwerer ein Auto ohne als mit Sportsitzen zu finden.
    Ich denke einfach beide Typen haben ihren Sinn, Grund und Existenzberechtigung