EisDave's eisiger Performance-E91 -- 320d goes 330d (N57)

• Ich habe Koppelstangen bisher an 2 Fahrzeugen getauscht und das ohne Bühne sondern nur mit dem Wagenheber.

- aufbocken
    - Rad runter
    - Holz oder Unterstellbock unter den Achsschenkel
    - Auto vorsichtig runterlassen, so dass der Achsschenkel auf dem Holz/Untersteckbock einfedert bis die Koppelstangen entlastet ist
    - Koppelstange lösen
    - neue einbauen usw.

Funktioniert absolut prima ;)

• - Holz oder Unterstellbock unter den Achsschenkel

hab ich beides nicht. und den aufwand das erst zu besorgen/kaufen etc. dann kann ichs wie gesagt gleich die werkstatt für 30€ machen lassen und hab weniger stress und saubere Hände.

wärs so gegangen hätt ichs gemacht....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Keller? Hab ich nicht

Unterstell Böcke brauch ich nicht und kein platz.

Ich wohn in der Großstadt. Da is Platz knapp und teuer

vom Galaxy S2 gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mann Mann...typischer Berliner.... :fk:

Ick hab keen Platz wa...! :klopp: Dit wird nischt... :nono:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• dave

Habe des öfteren gelesen das man die vom 5er E34 auch beim E9X verbauen kann die sollen wohl 1-2cm kürzer sein!
    Denke da solltest du einiges an Spannung raus bekommen.
    Hast aktuel die Federn vom 330 drinne oder noch die vom 320 ?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• dave

Habe des öfteren gelesen das man die vom 5er E34 auch beim E9X verbauen kann die sollen wohl 1-2cm kürzer sein!
    Denke da solltest du einiges an Spannung raus bekommen.
    Hast aktuel die Federn vom 330 drinne oder noch die vom 320 ?

Also ich habe das KW V1 was für beide Modelle 330d und 320d freigegeben ist.
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass bei der montage im ausgefederten Zustand die Koppelstangen sogar zu kurz sind 8|

• hat der E90 nicht allgemein die Krankheit das die Koppelstangen mit der Zeit versagen? Oder sind das wieder die Querlenker oder ist das wiederum das gleiche? ?(:P