Realistischer Preis 318d

  • Hmmh. Naja gut, also um's aufn Nenner zu bringen: Es ist nicht gerade DAS Überangebot schlechthin?! ;)


    Ach . . . ich seh grad. Du kommst ja auch aus Passau. :D;)



    du auch oder was?! :gruebel:


    und ja ^^

  • Ich habe meinen vor ein paar Wochen schätzen lassen und habe bei gleicher Kilometerzahl kein Xenon und kein Leder und keine Sitzheizung. Der Händler sagte 14500 Euro. Welche Pakete sind drin? Ich würde sagen, dass der Preis o.k. ist. Wenn du ihn um 500 runterhandelst, kann es ein Schnäppchen werden.

  • Ich habe meinen vor ein paar Wochen schätzen lassen und habe bei gleicher Kilometerzahl kein Xenon und kein Leder und keine Sitzheizung. Der Händler sagte 14500 Euro. Welche Pakete sind drin? Ich würde sagen, dass der Preis o.k. ist. Wenn du ihn um 500 runterhandelst, kann es ein Schnäppchen werden.


    Hmh. Hast du den einfach nur so mal schätzen lassen oder unter der Bedingung evtl. einen anderen Wagen zu kaufen? ;)


  • Hmh. Hast du den einfach nur so mal schätzen lassen oder unter der Bedingung evtl. einen anderen Wagen zu kaufen? ;)


    Fürs Finanzamt! Das war ne eindeutige Wertzschätzung des Autos mit allen Daten samt Kilometerleistung. Geschätzt hat ihn mein BMW-Händler.

  • Also ich finde den Preis hier Ok wenn er dir gefällt.Ausstsattung ist doch ok und die wenigen km rechtfertigen den Preis.Für die gesagten 12-13k kriegt man nie und nimmer einen Wagen mit der km Leistung außer beim Hintergassenhändler mit angepasstem Tacho halt :)

  • Okay, preislich hätte ich mich mittlerweile schon auf 14 Scheine vorgetastet. Der Verkäufer (privat) ist jetzt nicht gerade die ausgeburt des Seriösen, aber der Wagen ist sauber. Wurde tatsächlich letztes Jahr beim Händler mit 30 tkm gekauft, unfallfrei. Insofern passt das alles. Bin nun echt am Überlegen ob ich zuschlagen soll . . .


    :rolleyes:

  • Frag doch mal nach warum der Verkaufen will und fahr ihn ausgiebig Probe,am besten gleich in ne Werkstatt zum durchprüfen.
    Oder beim Tüv/Dekra.Du kannst auch ein Gutachten vom ADAC machen lassen wenn du Mitglied bist.
    Auf jedenfall ist Privat immer was zu machen wenn du mit den Scheinen vor ihm stehst ;) Habe meinen e46 auch deutlich runtergelassen weil ich die Schnauze voll hatte von den ganzen Deppen die ihn dann doch nicht gekauft haben.

  • Sodale. Also der 318d ist nun verkauft, aber nicht an mich. :D Der Verkäufer wollte dann plötzlich nichts mehr von den vorher verhandelten 14.000 EUR wissen und beharrte plötzlich auf 14.900 EUR. Hat sich dann erledigt.


    Und heute ist es mir zum zweiten mal passiert, dass der Verkäufer eines relativ "günstig" inserierten e90 absolut nicht verhandlungsbereit war. Ich bin ja jetzt wirklich kein großer Verhandlungskünstler, aber grad bei nem Privatkauf muss die Preisschraube schon nochmal nach unten gedreht werden. Und wenn mir dann 5 Jahre alte Winterreifen angeboten werden, die's ja grundgütigerweise ( :rolleyes: ) auch noch oben drauf gibt, dann frag ich mich schon ob ich derjenige bin, der etwas realitätsfern denkt. :D