Diese dumme Wildsau ! ! !

  • Ich hab ne VK mit 500 SB und ne TK ohne SB ! Die SB kommt dann bei Wildschaden dafür auf !


    Haare ? Du bist gut ! Die Karre ist vorne rechts voll mit Matsch und Blut "eingesaut" !


    Die Polizei hat mir den Wildschadenberichtzettel für versicherung ausgehändigt !


    Aber .... ICH KÖNNTE KOTZEN !!!! :motz:

  • Naja, zumindest hattest Du Glück, dass Dich nicht die ganze Rotte zerlegt hat als Du nach der Sau geschaut hast.
    Die sind selten alleine unterwegs.
    Bei mir waren derer 5-10 am Start ==> ich hab auch erst 200Meter weiter geparkt (die Frau mit dem Golf dann auch)


  • Kann ich verstehen. Aber 1. Sei froh, dass du noch in Ordnung bist.
    2. Sei froh, dass du das Auto gut versichert hast :thumbsup:

  • Tja kann passieren, mein Beleid für dich und das Tier, die kommen ja normal im Rudel...


    ...hier so den angepissten zu markieren ist aber auch unangebracht. Die Wildsau kann schließlich auch nichts dafür.

  • Moin Moin !


    Mein Beileid, Deinem Wagen ! Zum Glück ist kein Personenschaden entstanden.
    Hatte letzten Herbst auch nen kleinen Wildschaden (aber bei weitem nicht so doll wie Du - nur ein Reh mit ca. 60 getroffen). Kann Dich also verstehen.
    Da ich schon M-Paket habe, erübrigte sich bei mir die Frage natürlich.


    Viel Glück, dass es mit der Versicherung alles reibungslos und schnell abläuft !

  • Hey mein Beileid! Bin auch aus dem Westerwald... dachte die Wildwechselzeit wäre so langsam vorbei. Wo ist denn der Unfall passiert?


  • Hol doch einfach einen unabhängigen, vereidigten Gutachter.


    Also das solltest du auf KEINEN Fall tun !!! In Kaskoschäden hast nicht DU die freie Auswahl bei einem Gutachter sondern
    die Versicherung, freie Auswahl des Gutachters hast du NUR bei Haftpflichtschäden, sprich dir bummst einer rein!


    Also vorsicht, nicht das du dir einen Gutachter nimmst und zahlst nachher das Gutachten selber.
    Die Versicherung wird einen rausschicken in dem Fall. Desweiteren war ja die Polizei da und hat in dem Unfallbericht
    reingeschrieben das es eine Kollision mit Schwarzwild gegeben hat, das Stück lag ja noch vor Ort,
    ergo brauchst du auch keine Blutspuren oder Haare sichern... Also von daher...
    Versicherung anrufen, denen mitteilen wo dein Auto steht und der Rest erledigt deine Werkstatt
    inkl. Gutachter der wie gesagt von der Versicherung bestellt wird !!!!


    P.S.: Wildwechsel findet Ganzjährig statt! Das einzige was man grob sagen kann,
    bei Gewitter/Regen wechselt das Wild nicht so oft (so gut wie gar nicht)
    wie in der sonnigen trockenen Morgen und Abenddämmerung... Aussnahme bildet
    Schwarzwild (Wildschweine) die wechseln mitten in der Nacht weil Sie Nachtaktives Wild sind.