Diese dumme Wildsau ! ! !

  • Also passiert ist es auf der L911 zwischen Lippe und Emerzhausen am Silbersee ( Nähe von Daaden )


    Ich selber wohne in der Nähe von Rennerod und arbeite in Herdorf ( ist also auf´m Weg zur Arbeit passiert )


    Anbei noch die Bilder von dem Schaden !


    Will versuchen LCI Scheinwerfer zu bekommen und die Federn werden bei der Tour von BMW eingebaut weil der sowieso vermessen werden muß !


    Jetzt warte ich mal das Gutachten ab

  • Bin mal gespannt wann hier die ganzen Tierliebhaber aufschlagen und dich zur Sau :D machen.
    Kann dich aber voll und ganz verstehen wäre auch ziemlich angepisst.
    Mir wäre das Wildschwein auch egal. Wenn ich mir ein Schnitzel in die Pfanne hau denke ich mir ja auch nicht das arme Schwein.
    Natürlich soll kein Tier leiden müssen!


    Hoffe du bekommst deinen kleinen schnell wieder fit.

  • Naja, schade um das Tier und gut, dass Dir nicht passiert ist. Wir sollten das unter "natürliche Selektion" verbuchen. In ein paar Tausend jahren werden dann vielleicht Wildschweine evolviert sein, die nach links und rechts gucken, bevor sie die Straße überqueren...


    Bis dahin sollten wir versuchen, vorsichtig zu fahren, Warnschilder zu beachten und gerade in Waldgebieten die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht allzu optimistisch auszulegen.

  • Schaut lecker aus ,
    Hoffentlich klappt alles gut , Versicherung etc.

  • Och... er schreibt ja das dass Stück gute 3 Min. gebraucht hat und dann war´s geschehen...


    Da werden so oft soviele Stücke krank geschossen die noch gute 1-2 km flüchten und
    da dauert´s dann wesentlich länger bis zum Fangschuss... also von daher sollten die
    "Tierschützer" doch lieber weiter Blumen pflücken... mit 3 Min. war das Stück
    schon gut bedient...


    P.S.: Ich wäre auch ein wenig angenervt gewesen... dann lieber das Stück im Feuer
    stehen haben als vorm Auto... ;)

  • mein Beileid,


    zum Glück haben wir hier im Norden an der Küste fast nur Möwen die einem auf´s Auto scheißen ^^


    aber wenn du sagst du bist ca. 110 gefahren haste echt nen "schweine" Glück gehabt das der Schaden nicht größer ausgefallen ist.


    greetz


    maule

  • Mein Beileid.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen gleich die M Front montiert zu bekommen und das dann verrechnen zu lassen.

  • Geplant ist der Federeinbau und LCI Scheinwerfer ..... wenns überhaupt klappt !


    M Stoßstange kommt später vorne und hinten dran .... hab da jemanden der evtl. dran kommt !


    Aber ich muß selber sagen .... für 100 - 110 km/h ..... Glück im Unglück !


    Nur hab ich wegen der Lenkung bisschen Angst , denn der Aufprall war mit der ecke und dem Reifen .......


    Naja , der Gutachter wird das schon machen ! :thumbup:

  • Jou das is Natürlich nich so pralle wa


    Aber ich hab noch ne M-Stoßtange hier wenn du Interesse hast ?? So als Wäller Kollege :thumbup:

    *Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

  • Hatte auch mal einen Unfall mit ner trächtigen Wildsau bei ca. 110 km/h, die war noch ein wenig schwerer als normal.... tat mir ja auch leid, aber mein Astra F Cabrio war danach damals fast ein Totalschaden (hab sie vorne rechts erwischt und sie wurde dann durch die Drehung noch an mein Heck hinten rechts geschleudert).


    Wir haben auch nach Kostenvoranschlag abgerechnet und dann hab ich mir ne andere Frontstoßstange (damals noch RIEGER!) geholt. Musste halt noch ein paar Euro draufzahlen, aber war kein Problem.


    Nur heutzutage sind die Versicherungen da kleinlicher, was Abrechnungen nach KVA angeht. Musst halt mal mit denen reden. Aber sollte ja kein Thema sein, M-Front dranmachen und dann eventuelle Differenz zur normalen Stoßstange selbst draufzahlen.