Kaufberatung 325i E91

• Dortmund bis nach Hamburg und wieder zurück. Hat mein 325i 8,4 l auf 100 km geschluckt. Kurze Strecken mal 230 km/h gefahren aber ansonsten um die 130-160 km/h. Hab dann mal beim tanken nachgerechnet und das passte mit den 8,4 l.

Ansonsten bin ich bei 10,5 l muss aber auch dazu sagen das ich mal ganz gerne beschleunige......

Hat der GTI 280ps?

Den r 32 vom Freund der hat mich nass gemacht aber diverse GTI Fahrer haben sich gewundert was Drehzahl so ausmachen kann........
    Oder die konnten nicht fahren.....

Achso hab den 325i mit 218 ps .....

Edit navi Tausch kosten viel.... Gib mal in der Suche ein navi Business Professional Tausch ein.

Kosten zwischen 1500 und 3000 Euro wenn du es selber machst ......

Edit2: Bau dir von ampire das tv Modul ein mit dem hast du nen USB Anschluss wo ich ne 1000 Gig Festplatte mit Filme mp3 USW drauf hab. Echt Klasse das Ding. Kostet 500 Euro....

Filme nur für meine Freundin wenn sie neben mir Sitz.......natürlich

• Mein GTI hat ca. 260PS, je nach Wetterlage :)

Wie siehts mit den Spurrillen aus, ist das normal?

Wie stark macht sich der Leistungsunterschied zum 330i bemerkbar?
    Sollte ich vielleicht versuchen einen neueren 325i zu bekommen um die 3l Maschine zu haben?

• Wie siehts mit den Spurrillen aus, ist das normal

Liegt an der bereifung. Runfalt Reifen runter und besser wirds!

Wie stark macht sich der Leistungsunterschied zum 330i bemerkbar?

Sehr stark! Unterschied ist deutlich spürbar!

Sollte ich vielleicht versuchen einen neueren 325i zu bekommen um die 3l Maschine zu haben?

Bloß nicht! Die DI Motoren machen nur Probleme!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Okay,

dann denke ich mal über eine Kennfeldoptimierung nach. Macht sich denn deutlich bemerkbar? 15 bis 20 PS sollen wohl drin sein.

Ich habs bei der Probefahrt nicht hinbekommen Radio bei eingeschaltetem Navi zu hören. Geht das nicht, oder bin ich zu blöd?

Hat der 325i eigentlich eine Standheizung?

• dann denke ich mal über eine Kennfeldoptimierung nach. Macht sich denn deutlich bemerkbar? 15 bis 20 PS sollen wohl drin sein.

wirste kaum merken

Ich habs bei der Probefahrt nicht hinbekommen Radio bei eingeschaltetem Navi zu hören. Geht das nicht, oder bin ich zu blöd?

bist zu blöd ;)

Hat der 325i eigentlich eine Standheizung?

Wenn die damals bestellt wurde ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Die Runflats machen wie vielfach beschrieben den 3er zum Spurrillen- und Schlaglochsuchgerät und etwas unkomfortabel - abgesehen davon geht er aber insgesamt gesehen auf Schienen und vermittelt ein gutes Straßengefühl.

Auch wenn er mit Drehzahl gut geht - es stellt sich imho die Frage, ob Du beim Übergang vom GTI mit 330i oder 335i in Punkto Leistung nicht besser bedient bist.

Verbrauch bei mir, verhalten 9 bis 10 Liter, permanenter Leistungsabruf 10 bis 12 Liter (allerdings 325xi).

MaxJ30

P.S. Das Angebot ist imho ok

• Lieber Muh jeden Berg den du mit erhöhtem Verbrauch rauf fährst kannste auch ohne Verbrauch wieder runterrollen ;)

Der 325i kommt einem nicht so schnell vor da er eine durchweg gleichmäßige Beschleunigung hat.Der GTI ist ein Turbo aufgeladener Wagen der den Schub in einem Ruck aufbaut und daher kommt er dir deutlich schneller vor.
    Wenn du beide nebeneinander fahren läßt macht das garnicht mehr soviel aus.
    Wenn du hingegen den 330i nimmst wird sich kein Unterschied zum VW messen lassen,der Turbo eindruck beim Golf bleibt natürlich.Willst du den wieder haben bleibt nur der 335i ;)

Ich mag persönlich keine Turbo und habe lieber den gleichmässigen Sauger aber das ist Geschmacksache.
    Die Ausstattung ist Ok und der Preis auch,also wenn du nicht mehr Geld hast würde ich sagen "kaufen".