Welche Reifenmarke fahrt ihr?

• Sommer S1 Evo VA 225/35 R19 HA 255/30 R19
    bis jezt TOP

Winter VA Dunlop Wintersport 3D (Unerträglich laut) in 225/45 HA Hankook Icebear W300 (der schlechteste grip im schnee den ich je hatte :thumbdown: ) in 255/40

Gruß

• Ich habe mir jetzt für den Sommer wieder Goodyear Eagle F1 Asym 2 geholt, in 225/18/40 rundum. Von dem Asym 1 war ich schon begeistert, vor allem bei Nässe und der Asym 2 fährt sich bisher auch super. Gekauft bei meinem Reifendienst um die Ecke, der aber immer gute Preise macht. Da lohnt sich kein Kauf im Internet.

• Sommer: Vredestein Ultrac Sessanta 255/35 R18
    Top Reifen und preislich auch Super!

Winter: Vredestein Snowtrac 3
    Kann nichts negatives darüber berichten, hatte vorher den Snowtrac 2 und war auch rundum zufrieden :thumbup:

• Vredestein Ultrac Cento in 225/40-18 rundum und absolut zufrieden bei Nässe sowie Trockenheit, auch im Grenzbereich :D
    Außerdem kein Abrollgeräusch zu hören 8o
    Kann ich sehr empfehlen!

Vorher Nexen N3000 in 225/45-17 und genau so zufrieden mit denen, obwohl oft als "Billigschrott" abgestempelt! Leise, rundlauf top und auch bei Nässe top!
    Habe ich aber nur ein paar Monate im Sommer gefahren, danach auf 18 Zoll gewechselt...

• Sommer: Bridgestone Potenza RFT vorne 225/45/17 und hinten 255/40/17
    sind noch vom Vorbesitzer und wenn die mal weg müssen kommen vl. PP 313er Felgen in 19" mit Pirellis :love:
    abgesehen davon, dass sie außen abgefahren sind und der Komfort etwas schlecht ist, bin ich eigentlich zufrieden

Winter: Michelin Primacy PA3 RFT mit 225/45/17 rundum
    bin mit diesen Reifen sehr zufrieden, waren bei der Winterreifenaktion von BMW dabei :thumbsup:
    sind nach ca 10.000km kaum abgefahren.. max 1mm von daher Top :thumbup:

• Pirelli P Zero (ohne weiteren Namenszusatz, d.h. kein "Rosso", "Nero" oder "Asymmetrico", etc) als Non-RFT.

VA: 225/40 ZR 18 XL 92Y P Zero MO
    HA: 255/35 ZR 18 XL 94Y P Zero MO

Kosten inkl Montage ca 700 EUR

Es ist von den Premiumreifen nicht mehr der neuste, aber scheinbar immer noch einer der Besten... wird nicht ohne Grund bei vielen Ferrari und Lamborghini Modelle ab Werk verwendet.
    In diversen Tests immer mit Topergebnissen dabei:

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Sommer:
    Kumho ECSTA LE Sport KU39
    225/35/19 + 255/30/19

Winter:
    Falken Eurowinter HS 439
    225/40/18 + 255/35/18

kann mich bei beiden nicht beklagen, sind super bisher :thumbup:

bayerische motorenwerke drei drei fünf i

• 19 Zoll Bridgestone RFT waren beim Felgenkauf schon montiert.
    Hatte sie in 18" Non RFT schon am E46 und fand sie super.
    Kontra: Der Preis ist happig
    Lg Gerald

• sommer: RFT Bridgestone

winter RFT goodyear

beim e39 hatte ich fulda drauf. waren auch super reifen.

aber mein favorit sind schon bridgestone und goodyear.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy