Auspuffklappe 330i immer offen ?

  • So da ich es mal heute ausprobiert habe mit und ohne gezogenen Stecker.


    Also ich habe irgendwie keinen Unterschied festgestellt, wenn überhaupt dann so minimal das es mehr
    ein hören "wollen" sein könnte.


    Hab irgendwie mehr erwartet. Für mich stellt sich die Frage was das ganze soll. Also für das bisschen machen die bei BMW extra so ne
    KLappe rein?!

  • Ich fahre seit diesem Sommer mit deaktivierter Klappe (Stecker gezogen).


    Der Unterschied war sowohl beim Serientopf, als auch beim Performancetopf (seit knapp 10k Km) gut zu hören.


    Motor ist ein N53B30. Fehlermeldungen gibts keine, Leistungsverluste auch nicht.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Also ist es egal ob man den Schlauch oder das Kabel abzieht? Sind Fehlermeldungen bekannt, bei gezogenen Stecker? Wo finde ich den Stecker bei mir im E90 LCI?


    Blue



    ---edit---
    habe nen post von 6ender gefunden, Bmw 330i E90 Oringal oder Sportauspuff?


    Zitat:

    Zitat

    In deinem Kofferraum ist eine Abdeckung für die (linke) Rückleuchte. Dort ist ein Stecker den du ziehen musst ;)


    Keine Angst, da kann nichts kaputt gehen und eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

    Sorry, da habe ich wohl ein wenig zu schnell in die Tasten gehauen. :S

  • Wenn du den Schlauch ziehst, dann verschließe ihn (GolfTeeMod), sonst saugst du dir unter Umständen Dreck an!


    Wie bei jedem E9x, hinten links hinter der Rückleuchtenrevisions Klappe!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der sollte ja aber wieder gehen, sobald man den Stecker wieder ansteckt?


    danke

  • Aus dem Speicher verschwindet der erst, wenn er gelöscht wird!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi Leute,


    Ich bin lange mit abgezogenen Schlauch gefahren. Hatte den Wagen so gekauft und mir nichts dabei gedacht. Vor paar Monaten hatte ich den Schlauch mal dran gemacht zum ausprobieren und da wurde die Klappe noch geschlossen. Habe den Schlauch aber wieder abgezogen und leider nicht abgedichtet, was mich jetzt ärgert. Denn es ist kein Unterdruck mehr im Schlauch. Für den Tüv Termin wollte ich es funktionstüchtig haben... Vielleicht würde ja Dreck angesaugt? Kann man das reinigen? Habe die Verkleidung hinten noch nicht geöffnet...

  • Hi Leute,


    Ich bin lange mit abgezogenen Schlauch gefahren. Hatte den Wagen so gekauft und mir nichts dabei gedacht. Vor paar Monaten hatte ich den Schlauch mal dran gemacht zum ausprobieren und da wurde die Klappe noch geschlossen. Habe den Schlauch aber wieder abgezogen und leider nicht abgedichtet, was mich jetzt ärgert. Denn es ist kein Unterdruck mehr im Schlauch. Für den Tüv Termin wollte ich es funktionstüchtig haben... Vielleicht würde ja Dreck angesaugt? Kann man das reinigen? Habe die Verkleidung hinten noch nicht geöffnet...


    Drück ne m6 Madenschraube rein und gut ist. Die Klappe ist immer offen TÜV merkt nix und alles ist gut