Brauche Tipps 335i

• momentan 9.9l / 100km, aber ist viel autobahn drin und kaum stadtverkehr.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wirtschaftlichkeit? Da kauft man sich einen 320d ED aber keine Topmotorisierung. Und ob sich hier ein Benziner oder Diesel rechnet ist bei den Unterhaltskosten der Modell doch völlig egal. Weil hier 100€ am Jahresende nicht wirklich ins GEwicht fallen.
    Fahr beide Probe und kaufe was dir am besten zusagt und nicht was sich evtl. vielleicht um paar Euro rechnen könnte. Dafür ists eindeutig die Falsche Klasse.

gugg auf www.spritmonitor.de da findest Verbrauchsangaben. Von 8-18 ist beim 35i wohl alles möglich, je nach Fahrweise und Einsatzort. Danach sollte man keine Kaufentscheidung ausrichten!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wie gesagt interessiert mich so der Spritverbrauch hier von den 335i Fahrern. Der 335d ist auch noch nicht komplett aus dem Kopf.
    Zum Spaß und bei schönem Wetter hab ich auch noch meinn M3 E30. Es geht mir nur um die Wirtschaftlichkeit. Ich weiss das da der Diesel besser sein wird aber der Benziner wird wohl eher den Spaßfaktor bringen wie der Diesel oder?

http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=335i&powerunit=2

• Wirtschaftlichkeit? Da kauft man sich einen 320d ED aber keine Topmotorisierung. Und ob sich hier ein Benziner oder Diesel rechnet ist bei den Unterhaltskosten der Modell doch völlig egal. Weil hier 100€ am Jahresende nicht wirklich ins GEwicht fallen.
    Fahr beide Probe und kaufe was dir am besten zusagt und nicht was sich evtl. vielleicht um paar Euro rechnen könnte. Dafür ists eindeutig die Falsche Klasse.

gugg auf www.spritmonitor.de da findest Verbrauchsangaben. Von 8-18 ist beim 35i wohl alles möglich, je nach Fahrweise und Einsatzort. Danach sollte man keine Kaufentscheidung ausrichten!

Der TE eröffnet ständig irgendwelche neue Threads. Er fährt M3/ E30 und M5 und macht sich Sorgen wegen des Sprits? :D

Close it :D

• also ich halte von spritmonitot nicht so viel - da sind mir zu viele "spinner". also kaputt-sparer oder dauer-raser.
    gehe beim 35i - bei einer fahrweise, die spaß macht, aber dein flensburgkonto nicht zu stark belastet - von 12-13litern aus. an reinen spaß-tagen von 14-15l. dann bist du auf der "sicheren" seite.
    meinen 535dT (2005) fahre ich nach meinem empfinden: ruhig = 9L, normal = 10L, schnell = 11-12L

wenn du einen 335i mit 10-11L fahren willst, brauchst du eigentlich keinen :D

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• also ich halte von spritmonitot nicht so viel - da sind mir zu viele "spinner". also kaputt-sparer oder dauer-raser.
    gehe beim 35i - bei einer fahrweise, die spaß macht, aber dein flensburgkonto nicht zu stark belastet - von 12-13litern aus. an reinen spaß-tagen von 14-15l. dann bist du auf der "sicheren" seite.
    meinen 535dT (2005) fahre ich nach meinem empfinden: ruhig = 9L, normal = 10L, schnell = 11-12L

wenn du einen 335i mit 10-11L fahren willst, brauchst du eigentlich keinen :D

Ich komme wie die Meisten bei Spritmonitor auf errechnete 11Liter im Schnitt bei sportlicher Fahrweise.

• Zuerst mal das: Ich finds immer wieder verwunderlich sich nen 335i kaufen zu wollen, ihn nicht mal gefahren zu haben und schon über Chiptuning nachzudenken 8| Der hat soviel Power, was braucht man da gleich n Chiptuning? Da würd ich dir eher einen M3 empfehlen. Da hast wenigstens TÜV.

Zum Verbrauch:

Fahrstrecke zur Arbeit: ca 12km
    Durchschnittsverbrauch: 11,2L (Sommer + Winter)
    Fahrweise: Wenn das Auto kalt ist -> schonend (also langsam beschleunigen(wobei das schon schneller ist als bei den meisten anderen Autos), Wenn er warm ist dann halt Gas auch mal durchgedrückt um die Beschleunigung zu spüren. Autobahn ca alle 2-3 Monate, da dann wenn sie frei ist, auch gern mal Vollgas bis Tacho 260. Wochenende auch mal so 50km Ladnstraße, auch zügig (max Beschleunigung).

• Gute Entscheidung, hab ich auch gemacht ;) ... mein 352iA Touring lag im Schnitt bei 10,6 ... die erreich ich mit dem N55 335i (noch) nicht.