Brauche Tipps 335i

• Ich klink mich dann hier mal aus, Verbrauchs-Threads hatten wir ja schon. 306PS bei 3 Liter Hubraum und mit 2 Turboladern müssen ja irgendwo herkommen. Turbo-Motoren laufen eh fetter als Sauger, und die ich hier kenne, wo ich weiß, daß die so fahren wie ich, da ist keiner bei, der <13 Liter braucht! Wenn ich die 306PS natürlich nur einmal die Woche abfordere, kann ich auch mit 8 Litern auskommen .... aber dann kann ich mir gleich einen 320 D kaufen und brauch noch 3 Liter weniger bei der Fahrweise ;)

Rolf

Dein Tuning auf 420PS macht ihn auch nicht gerade zum Magermotor und das Cabrio bringt generell 210kg mehr als das Coupe auf die Wage. Anders kann ich mir das in deinem Fall nicht erklären. Kann mir kaum vorstellen, daß in deiner Umgebung so ein geringes Verkehrsaufkommen besteht, daß immer die maximale Leistung abgerufen werden kann.

• also ich fahr mit meinem jeden Tag 70 km zur Arbeit ... und benötige bei normaler Fahrweise 11-13 Liter im Winter ;)
    Im Sommer wird denke ich noch der ein oder andere Liter dazu kommen :D

Unterschätze nicht, daß der Motor im Winter am Anfang wesentlich fetter läuft als im Sommer und somit mehr verbraucht. ;)

• Unterschätze nicht, daß der Motor im Winter am Anfang wesentlich fetter läuft als im Sommer und somit mehr verbraucht. ;)

Ja aber im Sommer fahr ich auch anders ... ist ja dann schneller warm :thumbsup:

Das Ursprungsthema dieses Throll Threads hab ihr schon gelesen? :rolleyes:

Jo, aber er wollte auch wissen was wir so verbrauchen oder hab ich mich verlesen :rolleyes:

• Kann mir kaum vorstellen, daß in deiner Umgebung so ein geringes Verkehrsaufkommen besteht, daß immer die maximale Leistung abgerufen werden kann.

Dann laufen eher 20 Liter und mehr durch ;)

• andersrum würde es mich an deiner stelle zum nachdenken bewegen, warum du dann so viel verbrauchst, wenn hier viele von niedrigeren verbräuchen sprechen. bei normaler fahrweise und nicht nur stop und go (wobei das go dann eher ein GOOOOO!!!!!!!!!! sein muss) sollten solche verbräuche nicht normal sein.

klar kann man die BMW angabe von 9,6L nicht zum vergleich heranziehen, aber 13-15L ist heftig im schnitt.
    hast du mit anfang 2010 eigentlich schon den N55? falls ja, dann hat der ja nochmals einen deutlich reduzierten verbrauch, laut offizielen angaben.

versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein schleicher... aber ~15L ist M5 E39 niveau - ein V8 mit 5L Hubraum! 8|

Habe noch den N54! Wollte auch nur den TE vor Enttäuschungen bewahren. Aufgrund seines Profils (Besitzer eines M3 und M5) wird er so fahren wir ich und eben nicht mit 11 L auskommen.

Dein Tuning auf 420PS macht ihn auch nicht gerade zum Magermotor und das Cabrio bringt generell 210kg mehr als das Coupe auf die Wage. Anders kann ich mir das in deinem Fall nicht erklären. Kann mir kaum vorstellen, daß in deiner Umgebung so ein geringes Verkehrsaufkommen besteht, daß immer die maximale Leistung abgerufen werden kann.

Sind nur 395 PS :rolleyes: (In den Forumseinstellungen kann man die Leistung nicht frei angeben und nur zwischen 360 und 420 PS wählen) - da 420 PS näher an 395 waren, habe ich die dann als Angabe gewählt ;)
    Bin grad heute zweimal auf der Piste gewesen und zweimal 270 gefahren. Habe hier ein paar AB, die immer mal wieder frei sind und die ich oft benutze

Dann laufen eher 20 Liter und mehr durch ;)

:dito: :meinung: Endlich einer, der mich versteht :D . Ralf, sag denen mal was so ein gut gefahrener 335i mit ~ 400 PS so verbraucht

Rolf

• Du immer mit deiner Kurbelwellenstabilisierung.Ich will endlich Fakten sehen!

Immer das gleiche Gewäsch, das ist so weil "ds motorsport" und "racing dynamics" das halt sagen....

Das sind leider auch die einzigsten die das verzapfen, es sagt ja niemand was gegen solche Thesen, nur sollten sie mit Fakten belegbar sein und nicht nur auf "hören-sagen" verweisen.

• Wieso tankt hier eigentlich jemand E10, ich dachte der N54 braucht zwingend Super Plus?

Bei Tempomat 110/130 braucht mein Coupe mit ausgeschalteter Klima übrigens unter 8 Liter, das halte ich aber auch nur wegen den drakonisch hohen Strafen in der Schweiz durch.
    Auf deutschen Autobahnen braucht der 335 naturgemäß etwas mehr, da bin aber auch noch nie über 13 gekommen.