Bin ich eventuell das erste Opfer um diese schei.. E10 Politik,obwohl es bei mir nicht mal um die Frage "E10" oder "Super+" ging,sondern ich einfach nur normalen Diesel bei einer Agp Tankstelle wollte?

• Tankstelleninhaber informieren,Gutachter beauftragen um Beweise zu sichern(Tankinhalt und Quittung des Tankvorganges) und Anwalt einschalten,je nachdem wie der Tankstelleninhaber reagiert.

Der Tankstelleninhaber kommt Montag erst aus dem Urlaub.Verkersrechtschutz habe ich zum Glück.
    Gutachtertelefonnummer und die Nummer vom Anwald liegen bereit.
    Also dann mal auf Montag warten.

• Das glaube ich, dass Du da sauer bist ;( Na hoffentlich kommen die für die Kosten auf :S
    Wird schon werden, Kopf hoch :pinch:

• Auch mein Beileid. Ein Arbeitskollege ist was Ähnliches passiert. Da ging es schließlich vor Gericht und hat 2 Jahre gedauert. Er hatte zum Schluss gewonnen und es ging um mehr als 8.000 Euros. Gott sei dank!
    Du solltest dich mal nach einem Anwalt umsehen. Hast du eine Rechtschutzversicherung?

• Soweit ich weiß hat die Verkehrsrechtschutz nichts damit zu tun (ich arbeite bei einer Bank)...das ist soweit ich weiß Privatrechtschutz...Verkehrsrechtschutz ist z.b. wenn du einen Unfall hattest und du Ansprüche an den Verursacher stellst.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...bin mir ziemlich sicher.

Für dich hoffe ich natürlich, dass ich mir irre !

Viel Erfolg !!!

• Auf der Quittung steht: 32l Diesel, Zapfsäule 6,Betrag 46 Euro.
    Ich werde wohl das Eichamt einschalten,die dann kostenlos das Zeug aus der Tanke und vielleicht auch aus meinem Tank analysieren und vergleichen.Vielleicht lassen sich auch jetzt noch Spuren finden.
    Dann vielleicht auch noch mal an den ADAC wenden.Die müßten ja um die letzte Zeit einige Dieselfahrzeuge hier im Umfeld abgeschleppt haben.

sollte keine Unterstellung sein! ;) wünsche dir Glück!

• Auf der Quittung steht: 32l Diesel, Zapfsäule 6,Betrag 46 Euro.
    Ich werde wohl das Eichamt einschalten,die dann kostenlos das Zeug aus der Tanke und vielleicht auch aus meinem Tank analysieren und vergleichen.Vielleicht lassen sich auch jetzt noch Spuren finden.
    Dann vielleicht auch noch mal an den ADAC wenden.Die müßten ja um die letzte Zeit einige Dieselfahrzeuge hier im Umfeld abgeschleppt haben.

Du wirst einen gerichtlichen Gutachter benötigen, da dieser vor Gericht zugelassen ist.

• Mein Beleid, bei solchen Deppen :thumbdown: sei froh dass du ein Verkehrsrechtschutz hast,falls es hart auf hart kommt, wenn du einen Erstklassigen ADAC Verkehrsanwalt brauchst, dann sag mir bitte bescheid :!:

• an einer tankstelle war nicht das drin, was drauf stand? DAS habe ich ja noch nie gehört!
    auf jeden fall drücke ich die daumen, das das ganze keine elend lange geschichte wird!

mal ein anderer gedanke - gibt es in den tanks der tankstellen keine prüf/messeinrichtungen? ich meine täglich werden tausende tankstellen gefüllt - da müssten doch eigentlich viel öfter fehler passieren....?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D