Bin ich eventuell das erste Opfer um diese schei.. E10 Politik,obwohl es bei mir nicht mal um die Frage "E10" oder "Super+" ging,sondern ich einfach nur normalen Diesel bei einer Agp Tankstelle wollte?

• an einer tankstelle war nicht das drin, was drauf stand? DAS habe ich ja noch nie gehört!
    auf jeden fall drücke ich die daumen, das das ganze keine elend lange geschichte wird!

mal ein anderer gedanke - gibt es in den tanks der tankstellen keine prüf/messeinrichtungen? ich meine täglich werden tausende tankstellen gefüllt - da müssten doch eigentlich viel öfter fehler passieren....?

Also Heut Morgen wo ich mir die Gegenprobe von Total Schwerin geholt habe,meine die Angestellte,das es garnicht mal so abwägig wäre,das was falsches in die Tanks gefüllt wird.Sind halt alles nur Menschen.

• haben die nicht an den tankwagen verschiedene anschlüsse, also schlauchkupplungen, damit so etwas nicht passieren kann, die füllen das ja nicht in eine grube wo oben nur der deckel aufgemacht wird, ist nur so ne idee und kam mir gerade in den sinn

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• vorallem müsste es ja noch einige andere betroffene diesel-fahrer geben...bist ja sicherlich nich der einzige, der dort diesel getankt hat.

• Halt uns bitte auf dem laufenden...auch mit der Verkehrsrechtschutzvers. ... wie gesagt, ich hoffe das beste für dich und das ich mit irre!

• vorallem müsste es ja noch einige andere betroffene diesel-fahrer geben...bist ja sicherlich nich der einzige, der dort diesel getankt hat.

Die älteren Dieselmotoren vertragen noch Benzinbeimischungen,nur die neuen Motoren überhaupt nicht mehr. :wacko:
    Neue Fahrzeuge haben wiederum meist Pannen-Service dabei.
    Muß da echt auf Gut-Glück hoffen.

• haben die nicht an den tankwagen verschiedene anschlüsse, also schlauchkupplungen, damit so etwas nicht passieren kann, die füllen das ja nicht in eine grube wo oben nur der deckel aufgemacht wird, ist nur so ne idee und kam mir gerade in den sinn

Eben, normalerweise müssten die Tanks verschiedene Anschlüsse haben.

• Die älteren Dieselmotoren vertragen noch Benzinbeimischungen,nur die neuen Motoren überhaupt nicht mehr. :wacko:

tun sie - aber auch keine 32liter :(

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Eben, normalerweise müssten die Tanks verschiedene Anschlüsse haben.

Das kann vielleicht sein,aber auch schon bei der Abfüllung des Tanklasters bei der Raffenerie könnte ja auch schon was vorgefallen sein.Muß man mal eine genaue Analyse aus dem Labor abwarten.

• Eben, normalerweise müssten die Tanks verschiedene Anschlüsse haben.

Und wenn der Tankwagen schon den falschen Sprit im Bauch hatte,nutzen die verschiedenen Anschlüsse auch nix. ;)

Ich gehe davon aus,daß der Verursacher beim Belieferer zu suchen ist.