Ggfs liegt es nicht an den Lader, sondern an anderen Ursachen, die da sein könnten:
- Verengte oder verstopfte Ölzuführung zu den Ladern
- gestörte Entlüftung des Kurbelgehäuses (Ventile, Zylinderhaubendeckel, etc)
- verschlissene Kolbenringe oder allgemein zu viel verschleißbedingtes blow-by
- Montagefehler allgemein, bzw falsches einlaufen
Allgemein kann man aber alle stark modifizierten Turbolader als experimentell bezeichnen, da kein Anbieter auch nur einen Bruchteil der Simulationen, Prüfläufe und Materialabsicherung durchlaufen kann, das sollte klar sein. Die Laufgruppe (CHRA) sollte im Serienstand verbleiben, zusammen mit einer OEM gerechten Auswuchtung, beides senkt das Ausfallrisiko enorm. Somit bleiben nur ein etwas größere Verdichter und eine andere Kontur der Turbine.
Prinzipiell hast du damit natürlich Recht. Jedoch habe ich einige der Fehlerquellen bereits ausschließen können. Und die Tatsache, das der Wagen mit OEM Ladern (auch wenn diese am absoluten Limit laufen) immer wieder tadellos lief/läuft, lenkt meinen Verdacht doch sehr auf die qualitativ fraglichen Upgrade-Lader. Ich hoffe wirklich, das TTE hier die hohen Erwartungen erfüllen kann und die Qualität auch mit der mittlerweile sehr hohen Nachfrage nicht nachlässt.