Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Das ist ja alles schön und gut. Aber wozu dient es für dich? Es ist doch eigentlich schöner , wenn der Wagen ausrollt...und nicht abbremst. Die Fahrzeuge, die die Bremsfunktion haben, haben auch (sofern ich mich nicht irre) schon das Bremsenergierückgewinnungssystem....also für sie lohnt sich das. Aber egal, wenn dir der Umbau wert ist, nur um mit dem Tempomatenhebel bremsen zu können, dann leg los ;)

• gleich kommen die ersten die schreien "das versaut nur die optik der front" :D
    als ich damals 335er gesucht habe hab ich auch einen mit ACC probegefahren... ist schon echt nett, aber wie gesagt - kein muss. ich fahr auch zu wenig autobahn, wo ich den haupteinsatzzweck sehen würde.

Staph: nicht ganz. bremsenergierückgewinnung ist noch sehr jung (2009?), die bremsfunktion des tempomaten bei den 6zylindern gabs von anfang an, also 2005. zusammenhang sehe ich da auch keinen.
    der tempomat der 6zylinder bietet auch die möglichkeit die geschwindigkeit in 1er und 10er schritten zu steigern bzw. zu vermindern.

• Die Bremsfunktion beim 6-Zylinder-Tempomat hat halt den Vorteil das wenn du z. B. 120 drin hast und es Berg ab geht er auch hier die 120 km/h hält und nicht schneller wird.
    Ich bremse damit auch nicht aktiv - entweder schalte ich den Tempomat aus oder ich steig auf die Bremse...

• die bremsfunktion des tempomaten bei den 6zylindern gabs von anfang an, also 2005. zusammenhang sehe ich da auch keinen.
    der tempomat der 6zylinder bietet auch die möglichkeit die geschwindigkeit in 1er und 10er schritten zu steigern bzw. zu vermindern.

... und ich möchte die Funktion nicht missen ;)

• jup. ich hab nen 6zylinder, also kommt auch das passende schaltzentrum in den wagen. heute abend weiß ich mehr... :)

PS: wenn irgendjemand schöne ideen zur VFL m-heckstoßstange hat oder was tolles im netz entdeckt... bitte immer her damit :thumbup:

• Das ist ja alles schön und gut. Aber wozu dient es für dich? Es ist doch eigentlich schöner , wenn der Wagen ausrollt...und nicht abbremst. Die Fahrzeuge, die die Bremsfunktion haben, haben auch (sofern ich mich nicht irre) schon das Bremsenergierückgewinnungssystem....

Du irrst in der Tat - das Bremsenergierückgewinnungs-System wurde erst mit dem Facelift der Limousine (Baujahr ab 9/2008) eingeführt und hat nichts mit dem Tempomaten zu tun.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• schaut top aus! sag mal woher hast du das carbon emblem vom lenkrad? hab bei mir auch rundum carbon embleme, nur das mitgelieferte emblem fürs lenkrad war der größte müll. alle anderen haben super gepasst ^^

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Danke... :)

Hatte alle Embleme aus den USA bestellt, mit noch ein paar Kleinigkeiten. Wird sich wohl nicht rechnen für dich...

Das Emblem wird nur aufgeklebt, passt aber zu 100%.