Org. BMW-Felge 19" mit H&R Tieferlegung

  • Hallo,
    ich hab die Suche verwendet, hab aber leider nichts passendes gefungen! ;)


    Ich hab einen E90 320d BJ 2006 mit dem Serienfahrwerk (kein M), nächste Woche bekomm ich meine 19" BMW Performance Felgen (Styling 269), jetzt überlege ich, ob ich ihn nur mit Federn tieferlegen soll!


    Ich hab daheim die H&R Federn (29187-1) mit Tieferlegung VA 35 mm und HA 20 mm.


    In diversen Foren wird immer geschrieben, dass die H&R Federn sich tiefer absenken als die Angaben versprechen! Könnt ich da Probleme bekommen?
    Wie sieht es aus, wenn 5 Leute im Auto sitzen, streifen da die Räder im Radkasten?
    Hat vielleicht jemand Bilder mit org. BMW Felgen in 19" mit und ohne Tieferlegung?
    Welche Spurplatten könnt ich da noch verbauen?


    Danke für eure Antworten! :tongue:


    Gruss Genesis.db

  • Mit original 19er von BMW wirst du keine Schwierigkeiten bei einer Tieferlegung bekommen. Da ist es egal, ob du 20mm oder 60mm nach unten gehst.
    Rein optisch reichen ca. 30mm aus! Die H&R sollen sich jedoch über die Herstellerangaben hinaus absenken. Eibach ist da zuverlässiger.


    Ich habe 19er von BMW drauf und kann dir sagen, dass da vorn und hinten noch Platz ist für Spurplatten. Wieviel genau, solltest du dann aber selber bei dir messen, wenn das Fahrwerk drinnen ist.
    Das weicht je nach ET der Felge und Reifentyp voneinander ab!


    Für Fotos mit 19ern und original Fahrwerk schau einfach mal in meine Galerie!


    Gruß Maik


    PS: Schicke Felge!

  • Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich die Federn wohl verbauen! :D

  • Ich hab die 18Zoll M-Felge drauf, mit den Federn von H&R 35/20 ich finde es perfekt.
    Er hat sich vorne vielleicht 1 cm tiefer gesenkt, hatte aber von Werk aus M-Fahrwerk mit den kürzern Dämpfern.


    Hab hinten noch eine 30er Spurverbreiterung drauf, das ist das maximale ohne einen Eingriff an der Karosserie vornehmen zu müssen.


    Black Hammer

  • Hi ich hab auch die H&R Federn verbaut (35/20) und 19Zoll drauf, passt super. Eventuell brauchst du bei den Felgen noch spurverbreiterung weiß ja nicht welche ET deine Felgen haben. Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi330i
    Hi ich hab auch die H&R Federn verbaut (35/20) und 19Zoll drauf, passt super. Eventuell brauchst du bei den Felgen noch spurverbreiterung weiß ja nicht welche ET deine Felgen haben. Gruß Andi


    Hallo,
    die Federn hab ich gewechselt!
    Spurverbreiterungen sind leider nötig, stehen einfach zu weit trinnen! Ich hab jetzt die 19" Performance Räder (Styling 269) oben, vorne 8J ET 37 und hinten 9J ET39!
    Möcht aber nichts bei der Karroserie machen, auch sollten hinten noch 3 Leute sitzen können, ohne dass es irgendwo schleift!


    Gruss Genesis.db

  • Wobei Du bei den Maßen noch locker eine Spurverbreiterung von 20mm je Achse verbauen könntest! ;)

  • Zitat

    Original von ango1987
    Wobei Du bei den Maßen noch locker eine Spurverbreiterung von 20mm je Achse verbauen könntest! ;)


    Meinst? 20mm pro Achse hab ich zu haus, aber das ist auch wenig für hinten! Da müssten es schon 20mm pro Seite sein, damit die Felgen mit dem Radkasten abschließen! Aber laut Gutachten von H&R geht das nicht ohne Karroseriearbeiten!!!

  • Von H&R gibt es doch die 30/40 Spurverbreiterung mit ABE, wenn man die serien Rad / Reifenkombination fährt.


    Artikel 1205725


    BMW 390L/392C (mit ABE)
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30/40 mm 120/5, 72, 5 mm, ET-Grenze: mit ABE

  • Hallo klombert,
    laut Gutachten passen diese ohne karroseriearbeiten nicht!


    Gruss Genesis.db