Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• der garagentoröffner ist eigentlich bei jedem möglich, weil der spiegel dafür nur strom braucht, genauso wie für die abblendfunktion des spiegels selbst.
    mit dem schaltzentrum DACH (haben die meisten) muss dann nur ein kabelsatz von BMW gekauft werden.
    wenn das nicht vorhanden ist, holt man sich den strom eben von wo anders :)

• Hallo ich faheinen e91 Facelift Bj 2010 mein spiegel hat die torfunktion nicht.
    Habe nur regensensor lichtassistent kein Fernlicht und das Autom. Abblenden auch keine Alarmanlage.
    Will aber den Toröffner was muss ich machen geht dass bei mir auch was kostet sowas?
    Gruß Sven

• Hab mir auch den FLA nachgerüstet. Spiegel 110 bei ebay und 2 kabel ans bus (KANBUS HIGH UND LOW) anschließen in der Dachkonsole/Innenspiegel. codieren und läuft :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich hab EC, RS, FLA und möchte auch Garagenöffner.... aber Soiegel so sind sehr schwer zu finden...und sauteuer... :thumbdown:

• moin ich hab einen Innenspiegel mit
    RW,GTO, DWA, EC

ist DWA nicht standart bei einem E9X modelen diese roten Birnen ?(

das mit dem fernlichassisten würd mich auch interessieren wie man das nach rüsten kann/könnte

• Hmm bei E46 waren oder sieht man auch nur die Innenspiegel mit den roten Birne

also laut meiner ausstattung hab ich keine Alarmanlage, aber das rote ding besitzt mein Spiegel trotzdem das ist ja auch für Manuelle abblendfunktion gedacht wer kein automatisches hat kann an dem drehen und der spiegel kippt dann um wie in denn alten autos mit so einem kleinen hebel an dem Innenspiegel

• Also im LCI ist da nix mit roten knubel oder knopf...und der rote dings unten am Spiegel dran hat auch nix mit manueller abblendfunktion zu ton, das was du meinst electrochrom also automatisch abblendender Spiegel hat in der mitte oben im Spiegel einen kleinen sensor, der blended dann ab wenn einer von hinten rein leuchtet...

• ja ich weiß wenn man das automatische abblendfunktion hat besitzt im spiegel aber ich hab im handbuch meines E92 gelesen falls man das nicht besitzt kann man das rote ding drehen und es klappt minimal um wie bei alten audi a4 B5 modelen dieser kleine hebel am innenspiegel.

kannst gerne nachlesen im handbuch steht das echt drine aber ich denke mal das die meisten eh diese EC funktion besitzten.

aber meine frage ist könnte ich auch auf Fernlichtassisten aufrüsten umrüsten ohne weiteres?

ich mein diesen hebel der mit rot markiert ist.