Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• Also Projekt Nachrüstung autom. abblendbarer Innenspiegel und Fernlichtassistent hat - dank eurer kompententen Hilfe - einwandfrei funktioniert. Vielen Dank an euch alle erst einmal dafür ;)

FLA wurde vor Anschluss zwar codiert, muss jedoch jetzt nach dem Einbau noch einmal nachcodiert werden. Bordsystem erkennt auf jeden Fall den FLA und zeigt nach Anschluss auch keine Fehlermeldungen vor...

Aber wie sagt man so schön... Nach der Nachrüstung ist vor der Nachrüstung.... Jetzt stehen die elektrischen Aussenspiegel an :D

• Siehe Schaltplan der gepostet worden ist ;) hab dir ja schon angeboten vorbei zu kommen.

Auf euch werde ich definitiv noch bezüglich Nachrüstung der Sitzheizung gegen Spätjahr zukommen.... ;)

• Jap, das ist dann was größeres, die kleineren Sache versuch ich selbst mal durchzuboxen ;)

Könntest du mir aber sagen wie man die EC-Außenspiegel genau nachrüstet... Habe elektrisch beheizbare, einklappbaere Außenspiegel m. Bordsteinfunktion und Sitze mit Memory ab Werk...

Die EC-Spiegel haben 4-poligen Stecker... Die derzeit verbauten jedoch nur 2-polig, denke von der Heizung.

• demzufolge soltest du bereits den 3 poligen lin am außenspiegel liegen haben.
    einfach richtige außenspiegel mit ec kaufen und verbauen (plug & play da lin bereits liegt) und richtig codieren.

• Was benötige ich denn für eine Teilenummer, wenn ich den GTO nachrüsten möchte?

Von Werk aus habe ich bereits den FLA, RLS, EC und DWA. BMW wollte mir dafür diesen Spiegel andrehen (ca 650 € :cursing: )
    *klick mich*
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Spiegel anscheinend nur das 868 MHz Frequenzband hat und nicht das übliche 434 MHz Band.

Kann mir jemand die richtige Teilenummer sagen, die ich für die Nachrüstung benötige?
    Danke

• Sooo, habe jetzt einen mit GTO nachgerüstet, funktioniert einwandfrei, Teilenummer 51.16- 9 159 090

Jetzt habe ich alles, FLA, GTO, DWA, EC, RLS :thumbsup:

Wenn jemand meinen alten Spiegel möchte, hat auch DWA, EC, FLA und RLS, einfach per PN melden :)

• Hallo zusammen,

jetzt muss ich den Thread doch glatt nochmal hoch holen...

Habe vor bei meinem E90 von 06 den FLA nachzurüsten...

Bei Ebay gibts ja einiges an bezahlbaren Spiegel...

Ist es egal ob der Spiegel vom E6x ist und/oder ist auch BJ abhängig?

Sprich kann man auch einen aus nem E60 aus BJ 08 einbauen und codieren oder muss es einer vom E90 sein??

• Bekannter von mir hat 2 spiegel mit türöffner und dwa usw über. Musst nur den spiegelfuss vom alten übernehmen. 100 euro will er für einen. Falls du interesse hast pn an mich ;)