Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• Also ich habe die Alarmanlage nachgerüstet, mein Spiegel hat alles bis auf den Fernlichtassi.
    Die Alarmanlage war bei mir vorgerüstet, die LED war also schon im roten Knubbel drin, ich musste nur anschließen und los gings (eincodiert -DWA 302- werden musste sie natürlich auch noch). D.hl. nicht zwingend ist der Knubbel drin.

• Das heißt das es bei mir auch vorbereitet ist? Nur die Anlage einbauen und codieren?

Aber ich möcht lieber fernlichtassisten nachrüsten wenn es nicht zu teuer ist.

• [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/x1/x1/2009/allfacts/ergonomics/_shared/img/highbeam_assistant.jpg
    das mittige schiel-auge müsste dann also für den FLA sein?

Also, den Spiegel gibt es laut Teilekatalog ja mit FLA-Funktion zu kaufen.
    Beim Umrüstsatz sollte dann nur noch richtig umgepinnt werden?

Was ist das unten in der Spiegelhalterung. sieht asu wie ne viereckige linse....ist das nicht der FLA??

• Am Spiegel rückseitig, die kleine viereckige Aussparunglinks ist die Fotozelle für den automatisch abblendenen Innenspiegel.

Der blaue Streifen mit der kleinen Linse ist der Regensensor.

Unterhalb des Spiegels, unterhalb des Regensensors, die große viereckige Aussparung ist der FLA = Fernlichtassistent.

Alles klar :D

• So nicht ganz richtig.
    Das Viereck im spiegel beifahrerseite ist der Lichtsensor fürs automatiklicht.
    Der Sensor für das Spiegel abblenden sitzt natürlich im Spiegelglas oben.
    Der soll ja abblenden wenn von hinten einer kommt.
    das Rechteck wenn vorhanden, im Halter ist der FLA und dass Blau auf der Scheibe der Refensensor.

• Hat nun jemand den Fernlichtassistenten erfolgreich nachrüsten können?

• Zitat

Hat nun jemand den Fernlichtassistenten erfolgreich nachrüsten können?

Ja ist ganz einfach, ist fast Plug& Play.
    Der Spiegel mit FLA hat noch einen zweiten Stecker 2Pin-Stecker, dorthin muss man einfach den Can-Bus ziehen ( habe von der Innenraumleuchte abgezweigt) und codieren muss man auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja ist ganz einfach, ist fast Plug& Play.
    Der Spiegel mit FLA hat noch einen zweiten Stecker 2Pin-Stecker, dorthin muss man einfach den Can-Bus ziehen ( habe von der Innenraumleuchte abgezweigt) und codieren muss man auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat nun jemand den Fernlichtassistenten erfolgreich nachrüsten können?

Vor 2-3 Wochen gemacht läuft 1A ;)

• Geht auch ohne Tacho High, aber bei mir hat er im LOW nicht angezeigt das der FLA aktiv war. Sollte aber zu verkraften sein ;)