Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• Der FLA Spiegel ist verbaut und die erste Testfahrt heute früh war sehr vielversprechend. Das Teil ist ein riesen Komfortgewinn :thumbup: .
    Überraschend war, der FLA funktioniert auch bei Nebel gut. Klar, reagiert etwas später, aber das ist bauartbedingt normal, denke ich. Im schlimmsten Fall kann manuell eingreifen.
    Und das öfter genannte Problem mit der Schilderreflexion kann ich nicht bestätigen. :thumbsup:

Erst jetzt wird mir bewusst, wie wenig ich mit Fernlicht fahre. Der FLA nutzt jede Gelegenheit. :love:

• Ich finde es grundsätzlich sehr nützlich, wobei mich das ehrlich gesagt auch mit den reflektierenden Schildern auf den Keks geht - aber grundsätzlich überwiegt für mich das Positive...

Eine Diskussion darüber finde ich aber sinnlos, das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das gut oder schlecht findet

• Hab ihn auch drinnen....wer sich nicht sicher ist kann gerne mal vorbei schauen und mit auf ne Testfahrt gehen ;)

• Mahlzeit,

Habe Probleme meinen FLA zum funktionieren zu bekommen.

Kurze Vorgeschichte:
    Hatte vor 2 Wochen Anklappbare/Abblendbare etc. Aussenspiegel und einen EC/FLA Innenspiegel nachgerüstet.
    Mit Hilfe der Hier aufgeführten Anleitung hat es auch Super funktioniert,bis auf den FLA.
    Hab die Sache dann erst einmal auf sich beruhen lassen,war Happy das der Rest funktioniert hat.
    Habe mich in der zwischenzeit durch die Foren gelesen um meinen Fehler zu finden,bis jetzt habe ich ihn jedoch nicht gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein paar Fakten zu dem Auto:

325i vfl von 2005
    Tacho High (Da 6 Zylinder und Tempomat)
    FRM1
    Spiegel stammt von einem E6X Baujahr 2008
    Der FLA lässt sich durch div Programme auslesen von daher korrekt angeschlossen

Habe den FA im CAS und FRM hinzugefügt
    Im CAPPL den Wert Longdistanzelight geändernt
    Im FRM die FL_Assist werte aktiviert
    Der Menüpunkt im iDrive ist vorhanden lässt sich jedoch nicht aktivieren (Das liegt an dem FRM1 oder?)
    Habe die genannten Steuergeräte schon zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg.

Liegt es daran das der Spiegel aus einem E6X stammt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG

• Hat irgendwer zufällig noch einen Innenspiegel EC/FLA herumliegen? :)

• Hat niemand eine Idee bzw könnte mir behilflich sein bei meinem Problem?

MfG

Lichtautomatik mit Xenon hast du aber oder?

Dein Problem wird in der Codierung liegen denn was du oben beschrieben hast ist nur teilweiße vollständig und vor allem auch der falsche Weg die Werte manuell zu ändern ;) die Steuergeräte müssen mit dem Fahrzeugauftrag programmiert werden und das FZD fehlt noch ;)

• Ich vermute die Steuergeräte wurden nicht richtig codiert. Irgendwelche Werte zu ändern ist der falsche Weg. Die betroffenen Steuergeräte müssen "leer codiert" werden, dann werden die Steuergeräte anhand deines FA korrekt auf den FLA codiert. Oder es liegt an deinem e6x Spiegel...

• Vielen Dank für die Antworten.

Lichtautomatik mit Xenon ist vorhanden.
    Das FZD hatte ich auch bearbeitet,habe ich ganz vergessen zu erwähnen.Sry.

Ok,also heisst das für mich die betroffenen Steuergeräte (CAS,FRM,CAPPL,FZD) zurücksetzten bzw "leer zu codieren" ?
    Meine vorhandenen Codierungen dann danach wieder einzeln durchführen und der FLA sollte funktionieren?

Vielen Dank schonmal für den Hinweis das es der total Falsche Weg war :)

MfG