Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

• Kurzes Update:

Habe eben die oben gennanten Steuergeräte leer codiert.
    Lichtschalter auf A gestellt, den RLS abgedeckt damit das Licht an geht.
    Den Blinkerhebel 1x nach vorne betätigt und das Fernlicht blieb aus, den Hebel nochmals nach vorne betätigt und das Fernlicht ging an.
    Das sollte nach meinen Informationen ja dann schonmal richtig sein?
    Ein Symbol für den FLA wurde mir im Kombi jedoch nicht angezeigt. Liegt vlt an dem netten Dreieck mit ! Zeichen das ich noch rausmachen muss.
    Werde später wenn es dunkel ist eine Probefahrt machen und dann nochmal berichten.

MfG

• Ne andere Preisfrage - Kann mir jemand zu 100% bestätigen, dass ein Spiegel aus dem E39 im E92 funktionieren wird?
    Die DWA oder Stromversorgung interessiert mich nicht, soweit weis ich, dass das klappt.

Meine einzige Sorge bezieht sich auf die Abblendfunktion der Aussenspiegel.
    Der E39 hat ja kein FZD sondern steuert die Aussenspiegelgläser anders. Zwar auf dem gleichen Anschlusskontakt im Stecker aber naja. Meine Sorge ist, dass der Spiegel eventuell das FZD killt, weil dort andere Spannungen verwendet werden oder sowas.

• Probefahrt erfolgreich durchgeführt :thumbsup: Vielen Dank.
    Jedoch wird mir kein Symbol im Kombi angezeigt. Muss man das auch noch codieren?

MfG

• Das hatte ich vergessen :/
    Gerade erledigt. Ist das Symbol nur während der Fahrt zu sehen oder auch im Stand?

Edit:

Probefahrt gemacht, FLA funktioniert jedoch wird das Symbol nicht im Kombi angezeigt.

• Ist das Symbol nur während der Fahrt zu sehen oder auch im Stand?

Auch im Stand. Es zeigt an ob es aktiviert ist oder nicht.

Wenn Du das Fußraummodul, Kombiinstrument und das Navi (wenn vorhanden) mit dem Fahrzeugauftrag codiert hast, sollte alles laufen bzw. das Kombiinstrument auch den aktivierten FLA anzeigen (Symbol). Hast du eine Klimakomfortscheibe? Wenn ja, solltest Du den Fernlichtassistenten auf diese programmieren.

• Habe den FA in das CAS und FRM geschrieben. Dann die Steuergeräte zurückgesetzt bzw leer codiert.
    Das Symbol lässt sich jedoch immer noch nicht blicken :/
    Kann doch dann nur noch am Kombi liegen?

Frontscheibe ist eine Normale bzw Serienfrontscheibe.

MfG

• Hmm im Post 88 sieht man das FLA Symbol im Tacho low. Komisch. Selbst kann ich nichts dazu sagen da ich meinen EC/FLA Spiegel erst am Wochenende einbaue.

• Jupp,und genau dieses Symbol vermisse ich.
    Werde mich morgen beim hellen nochmal dran setzten und den FA wieder rausnehmen,wieder reinschreiben, Steuergeräte zurücksetzten etc.
    Vlt. passiert ja was.

MfG

So,wie oben beschrieben alles erledigt und immernoch kein "A" Symbol im Kombi.

Edit2:

Mal blöde gefragt,kann es sein das mein Kombi das Symbol gar nicht hat?
    Meiner ist ja von 2005 und den FLA gab es ja erst ab 2007?