Innenspiegel mit EC/RS/DWA/GTO/FLA nachrüsten

  • Mal blöde gefragt,kann es sein das mein Kombi das Symbol gar nicht hat?
    Meiner ist ja von 2005 und den FLA gab es ja erst ab 2007?



    1. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;) .
    2. Mein E91 ist auch aus dem Jahr 2005 und es funktioniert. Vlt. hilft ein Update.

  • Ging bei meinem 06er Low Tacho auch nie, kann Softwarestand abhängig sein. Seit dem M3 Kombi zeigt er den Spaß auch an ;)

  • So,war mit dem Laptop nochmal zugange.
    Immernoch kein Symbol.
    Dafür hab ich auf einmal einen Menüpunkt Standheizung in den Klimaeinstellungen und weis nicht wieso.


    Ein Update von ganzen Fahrzeug bzw allen Steuergeräten?
    Mein Navi hatte damals vom Verkäufer ein Update bekommen (Silber/Grauer Hintergrund)?
    Habe auch mal nach der Teilenummer vom Kombi geschaut,im ETK nicht zu finden :/


    MfG

  • Ich hol die Thematik wieder mal aus dem Keller.
    Mein LCI hat die FLA von Werk aus verbaut, aber sie funktioniert wie bei manch anderen extrem schlecht. Mein Vorgänger LCI vom gleichen BJ hatte die FLA ebenfalls verbaut und auf den gleichen Strecken funktionierte diese um Welten besser.
    Ich hab heute mal die Daten ausgelesen und alle Einträge welche damit zu tun haben haben den Wert01 hinterlegt.
    Kann man die Werte irgendwie umändern um die Empfindlichkeit zu verringern? Über Google hab ich die Werte von einem E92 Stg gefunden welchen den Wert02 hinterlegt haben. Hat das was damit zu tun?

  • Ich hol die Thematik wieder mal aus dem Keller.
    Mein LCI hat die FLA von Werk aus verbaut, aber sie funktioniert wie bei manch anderen extrem schlecht. Mein Vorgänger LCI vom gleichen BJ hatte die FLA ebenfalls verbaut und auf den gleichen Strecken funktionierte diese um Welten besser.
    Ich hab heute mal die Daten ausgelesen und alle Einträge welche damit zu tun haben haben den Wert01 hinterlegt.
    Kann man die Werte irgendwie umändern um die Empfindlichkeit zu verringern? Über Google hab ich die Werte von einem E92 Stg gefunden welchen den Wert02 hinterlegt haben. Hat das was damit zu tun?


    teste es doch einfach mal aus, kaputt machen kannst du da nichts.... es ist auch egal ob e90 oder e92 ist, Steuergeräte sind eh die gleichen

  • Ich bin jetzt selbst kein Profi.
    Ein bekannter wollte mir da heute helfen. Für seinen E60 hat er sich ein Kabel zum Codieren gekauft.
    Er hat sich die FLA nachgerüstet und codiert, funktioniert super.
    Beim E91 verhielt sich aber die Software anders. Es wurden sofort alle Daten aus allen Stg ausgelesen und wir wussten dann nicht wie man die veränderten Werte wieder einspielt. Wo wird man dazu am schnellsten geholfen?

  • Fahrzeugauftrag anpassen und Fahrzeug codieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich bin jetzt selbst kein Profi.
    Ein bekannter wollte mir da heute helfen. Für seinen E60 hat er sich ein Kabel zum Codieren gekauft.
    Er hat sich die FLA nachgerüstet und codiert, funktioniert super.
    Beim E91 verhielt sich aber die Software anders. Es wurden sofort alle Daten aus allen Stg ausgelesen und wir wussten dann nicht wie man die veränderten Werte wieder einspielt. Wo wird man dazu am schnellsten geholfen?


    in diverse Codier-Foren (weiß nicht ob man hier die auch Nennen darf)


    ich weiß jetzt nicht mit welcher Software ihr da rum gespielt habt, aber wenn man mit der bekannteste Ixxx es gemacht hat, habt ihr was falsch gemacht.