weis jemand was ich mein.....

• Zitat

Original von e90alpinweiss

genau das system habe ich gemeint, weis du vielleicht von welcher firma er das hat???

lg...

Leider ist er gerade krank aber sobald er wieder da ist werde ich ihn fragen.

Also ich hatte mich mal mit ihm unterhalten und da hat er mir das System erklärt. Woher habe ich auch nichts davon gehört.
    Da kam aber nicht raus, das dies Serie sein soll. Mhm?

Aber wie schon gesagt ich frag ihn mal!

Grüße

Alex

• Hallo hier einmal ein Link zur Fa. Eberspächer.
    Dort kann man Interessantes lesen über die "Schalldämpferanlagen mit Klappensteuerung".

Wirklich einmal interessant.

Link zur Eberspächer-Homepage

MfG

neffets88

• Zitat

Original von neffets88
    Hab mal gehört, daß das "System" mit der Klappe in Verbindung mit dem Schalter bei PORSCHE Serie sein soll . . . .

Nein. Das kostet Aufpreis. Laut Aussage des Porsche-Händlers von meinem Bruder sind die Anlagen knapp an der Grenze des zulässigen. Die Software merkt sogar, dass man im Ort fährt und macht dann die Klappe nicht ganz auf. :evil:

• Hat mein 330d eigentlich eine solche Klappe im Auspuff?
    Würde den Auspuffsound gerne verbessern, ohne einen neuen zu verbauen.

• Schau einfach mal hinten rein.

Wenn ich mich nicht irre kommt im Standgas nur links was raus und rechts ist zu, von daher sollte er auch einen Unterdruckschlauch haben, bin mir aber nicht sicher.

Göran

• Zitat

Original von e90alpinweiss

genau das system habe ich gemeint, weis du vielleicht von welcher firma er das hat???

lg...

So hab nochmal nachgefragt und bei seinem Porsche war die automatische Ansteuerung schon in Serie verbaut.
    Einzig den Teil der manuellen Ansteuerung (also schon das laute für geringe Geschwindigkeiten und Drehzahlen) hat er nachrüsten lassen.
    Somit hatte er am Ende insgesamt drei mögliche Einstellungen: Ganz Laut, Ganz leise und die TÜV-Lautstärke :D

• Zitat

Original von Freddi
    Hat mein 330d eigentlich eine solche Klappe im Auspuff?
    Würde den Auspuffsound gerne verbessern, ohne einen neuen zu verbauen.

naja, du hast das gleiche "problem" wie ich, du hast einen diesel.. da ist nicht viel mit auspuffsound...egal mit welchem "sport"auspuff

das einzigste was wir haben, ist das zischen des turbos... :)

• Stimmt, Porsche bietet eine Sportauspuffanlage an, wo man per Knopf im inneren die Auspuffklappen schließen kann, damit er nicht so laut ist.

Ich bin darüber auch sehr dankbar, denn wenn unser Nachbar morgens wegfährt ist er schön leise und die Kleine kann weiter schlafen, aber abends röhrt er unverkennbar durch die Straße. :D

Göran

• Das ist ja genial, davon habe ich noch nie etwas gehört! :)