• Kannst dich ja auch auf nen Feldweg stellen. Da gehts dann noch einfacher :) Oder einen aufgekiesten Parkplatz. :D

  • ich verkaufe gerade meinen 2001er Audi S3. Klar - Auto ist 10 Jahre alt, aber technisch voll ok. Waren auch schon so ein paar Schrauberjungs von Audi da - Probefahrt gemacht - Aussage "Prima - Auto hat keine erkennbaren technischen Mängel"...


    Dann kommt vor ein paar Tagen so ein 19 jähriger Möchtegerne-Checker mit seinem Vater im 740i auf den Firmenhof gerollt. Der Vater führte sich schon auf wie Graf Koks von der Gasanstallt. Der Junior also hinters Lenkrad - ich Beifahrer - und los gehts. Erstmal abgewürgt. Dann vom Firmengelände auf die Strasse abgebogen und gehoppelt wie ein Mädel bei der ersten Fahrstunde :D Da sagt das Würstchen zu mir: "Ganz klar - die Kupplung ist kaputt - ich erkenne das sofort - ich bin schon Porsche Turbo gefahren". :totlachen::totlachen:


    Ich den von der Seite angeschaut :watchout: - kurz überlegt :gruebel: und gesagt:"Komm' dreh' um, stell die Kiste wieder hin, DIR verkaufe ich den Wagen jedenfalls nicht." :rolleyes2:


    Habe Vater und Sohn dann mit einem freundlichen "Schönen Tag noch" auf dem Hof stehen lassen....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • schmerz lass nach.... ich bin im 3er forum gelandet :D



    man kauft sich aber auch keinen 20er um damit burnouts zu machen. 170ps sind nichtmal das KO kriterium, aber das drehmoment sollte schon vorhanden sein.
    breite schlappen + griffiger untergrund sind da nicht grade hilfreich.


    ob der 3er wie der 5er über ein CDV (clutch delay valve) verfügt weiß ich nicht. sollte er es haben, dann erschwert das die sache natürlich. das ventil sorgt dafür, das die kupplung nicht zu ruckartig raus kann.


    wenn du die kupplung bei 5.000 raus lässt und er die drehzahl hält (bei vollgas) dann musst du spaßkind natürlich SOFORT wieder auf die kupplung treten, sonst hast du die in 1-2 sekunden glasig gefahren. keine garantie der welt kommt für solche dummheiten auf ;)


    vielleicht probierst du es erstmal auf nasser straße und/oder stellst den wagen so hin, das nur EIN rad dreht.




    ganz allgemein ist es beim 320er natürlich eine ekelhafte tortour für das material, wobei hier auch sicher nicht alles so stabil ausgelegt ist wie bei stärkeren modellen. überleg dir das lieber. :)




    EDIT: paTrick - Mitglied des Bundesverbands
    ______________________m
    otorisierter
    ______________________Wahnsiniger



    jau, dat passt :D
    lieber white-sun, wenn du die geschichte wirklich über garantie abwickeln willst, dann lass den thread hier besser keinen von deiner NL entdecken :)

  • @ stranger2k1 =( :D alles klar. naja zum stärkeren Modell hats leider nicht gelangt ^^
    cioa ^^

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

  • kaputt is die wenn, dann weil er früher ein Leihwagen war...und ich weiß zu gut wie man nen Leihwagen und seine Kupplung behandelt...
    ...
    335i wäre ne Lösung... auf jedenfall ja :) =D


    Also wenn ich Deine Aussagen und Ambitionen hier richtig interpretiere, dann würde lieber einen Leihwagen von Sixt mit 25.000km kaufen als einen Wagen, der 25km von Dir bewegt wurde.


    Wenn Du sehen willst ob die Kupplung durchrutscht (was ich bezweifle), dann zieh die Handbremse fest an, leg den ersten Gang ein und lass das Pedal langsam kommen. Wenn der Motor nach max. 2/3 des Pedalweges abstirbt sollte die Kupplung noch genug Fleisch haben.


    Was mir allerdings wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, dass Du hier nicht um Rat wegen Problemen mit Deiner Kupplung bittest, sondern dass Du die mangelnde Burn-Out-Fähigkeit Deines Autos beklagst... Sofern Du unter 20 bist möchte ich Dir dies allerdings gerne verzeihen.

  • der Händler in bad kreuznach... ... das ist wirklich der letzte Laden... da kommste beeim Opelhändler in kreuznach selbst besser weg =D

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

  • ich hab grad mal in meinem archiv gekramt und auch ein paar jugendsünden entdeckt... :D
    bei mir hat es aber bei den ersten "gehversuchen" nicht für einen 1 jahr alten BMW gereicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/e39/ruler1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/e39/ruler2.jpg]


    aber der hatte immerhin 2,5L hubraum (und einen talentierten fahrer :D)

  • Papa von ner Freundin hat das M3 Coupé ... den würde ich zu gerne mal fahren :devil2:

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )